Realtek ALC889A und Windows 7 - Sound nur front-left

verhohner

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi,

ich hab Windows 7 RC installiert und hab ein Gigabyte EP-35 DS3 mit einem ALC889A Soundchip von Realtek. Leider hab ich sowohl mit dem Windows-eigenen als auch mit dem neusten Treiber von der Realtek Website das Problem, dass der Sound nur aus der linken Frontbox kommt. Wenn ich den Realtek Treiber installiere erscheint bei mir auch garkein Control Center oder ähnliches in der Taskleiste.
Wenn ich in den Windowseinstellungen auf 5.1 Stelle kann ich zwar die einzelnen Boxen ansprechen und sie reagieren auch (nur Front-Right ist sehr leise im Vergleich), aber ansonsten bleiben alle bis auf die Front-Left stumm.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Der Soundchip ist ja sehr verbreitet, da müsste es doch eine Lösung geben.
 
Top