Realtek homepage...schlimmer gehts nich!

CrYSiS:we_love

Cadet 2nd Year
hi
also ich hab nen realtek alc889a chipset drin und suche nach codecs dafür, ich gib erstmal ein realtek.com und da kommt so ne werbe seite...fängt schon schlimm an, die ham ja nicht mal ne richtige URL. Die geht nämlich realtek.com.tw...dann geb ich in der suchfunktion ein alc889a, er findet nix...dann geb ich ein chipset, er listet viele chipsets auf (vllt auch alle) aber den alc889a eben nicht... ich geh zu download, und ich bekomm da 5 downloads angeboten von irgendwelchen datasheets, darüber steht ganzz groß "HOT DOWNLOADS", ich geb bei der doanload sufu wieder ein "alc889a", wieder nix...ich gebe ein "codec vista"und dann die überraschung, nix...realtek scheint die existens des alc889a völlig zu verleugnen.
dazu sind die menüs vollig sinnlos (bzw. garnicht) strukturiert und völlig unübersichtlich...
dann will ich natürlich kontakt mit realtek aufnehmen...denkste! da is ne nummer angegeben, nach was in deutschland muss man schon lange suchen sonst gibs USA taiwan und japan...
die nummer die da angegeben ist schint aber ne privatnummer zu sein (+49-234-935-1135 )
und es geht auch nie jemand dran...ich hab echt 0 bock auf den sch**** mehr, die wolln mich doch echt verrarschen.

kennt jemand das problem??
mfg jakob

CrYSiS:we_love schrieb:
fängt schon schlimm an, die ham ja nicht mal ne richtige URL. Die geht nämlich realtek.com.tw

:lol: der war gut... hoffentlich nicht ernst gemeint?

was brauchst du denn genau?
nen treiber für deinen onboard-soundchip? den gibts auch hier auch bei computerbase >> klick

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja die server sind hammer wenn man da nen treiber saugen möchte :D:D:D 6-8 kb die sekunde ;)

:D
Die doitschen haben halt wenig ahnung vom fernen Osten!

Was ist an der URL von Realtek auszusetzen?
Da finde ich es schlimmer, das die Server an kronischer Überlastung leiden!
Da darf man 38 MB mit 4,7 kb/s ziehen! Und da heißt es immer die wären so gut ans Internet angebunden!

Hardcoregamer07 schrieb:
ja die server sind hammer wenn man da nen treiber saugen möchte :D:D:D 6-8 kb die sekunde ;)

das stimmt allerdings... wär cool, wenn CB die treiber auf ihrem server spiegeln würde :)

aber soll das jetz ein realtek-beschwerde-thread werden? :D

Hardcoregamer07 schrieb:

ist aber bei sehr vielen kleineren firmen so die nicht gerade MS heißen ^^

kenne das deshalb sauge ich sie auch immer von CB , Chip und co runter das geht viel schneller

und als tipp du brauchst eifnach die Realtek HD audio Treiber da ist der ALC889a dabei :)

Sir_Sascha schrieb:
die Endung tw steht für Teiwan

Du meinst wohl eher Taiwan. Sorry, der musste sein :).

An den Threadersteller - warum lädst nicht bei CB oder auf anderen Deutschen Seiten? Und der Realtek Audio Treiber gilt für alle HD Audio Codecs. Es gibt keinen speziellen für den 889A.

@ silent_sil, cih finds schon schlim dass man da erstmal drauf kommen muss, das ist eine große internationale firma, da müsste es ne deutsche, ne französische und ne englische hp geben wo auch die URL entsprechend mit .de .fr oder .it endet...

@serafen: danke, mal was hilfreiches

achja... bei den codecs stand eben dass das für alle möglichen chipsets geht aber da war alc889a eben nie dabei, deshalb dachte ich es gibt nen seperaten dafür, wär ja logisch...aber gut, danke
EDIT---------------------
klar ich find realtek an sich auch gut, qualität und so stimmt, aber kundenorientierung....naja, nich mal ne hotline gibts...

edit: mom, sind das jez die codecs für vista???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
klar ich find realtek an sich auch gut, qualität und so stimmt, aber kundenorientierung....naja, nich mal ne hotline gibts...

Ja was denkst du denn, was Realtek ist? Wozu um alles in der Welt sollte Realtek eine Hotline haben? Du hast mit Sicherheit kein einziges Produkt von Realtek - du hast lediglich Produkte anderer Hersteller, die teilweise ICs von Realtek verbaut haben. Realtek stellt keine Endkundenprodukte her - wieso sollten sie dann also auch einen großartigen Endkundensupport anbieten? So etwas haben die doch gar nicht nötig. Wenn du Probleme mit einem Teil deines Mainboards hast, dann hast du dich an deinen Mainboardhersteller zu wenden, aber verlange doch nicht von all seinen Zulieferern, dass sie einen super Endkundensupport für dich anbieten. Du bist nämlich nicht ihr (direkter) Kunde, sondern andere Unternehmen.

Im Übrigen ist die Startseite von Realtek der allererste Treffer bei Google, wenn du nach dem Schlüsselwort Realtek suchst. Das Zurechtfinden im World Wide Web will eben auch gelernt sein.

denkste ich les nen wikipedia artikel über realtek durch??
ich weiß nur dass es ne internationale firma ist von der ich eben ein chipset hab, bei gigabyte gibs auch nich sonderlich viel dazu

denkste ich les nen wikipedia artikel über realtek durch??

Was das mit dem Thema zu tun hat, müsstest du mir noch erklären.

Fakt ist nun mal, dass du nichts bei Realtek gekauft hast, sondern bei Gigabyte. Wenn du nun der Meinung bist, dass der Support bei Gigabyte nicht der beste ist, dann beschwere dich über Gigabyte. Aber erhebe doch keinen Anspruch auf Leistungen, die dir in keinster Weise zustehen.

Was das mit dem Thema zu tun hat, müsstest du mir noch erklären.

weil du alles über realtek weißt, muss das nicht bei jedem so sein..vllt wusst ich nich das realtek nur großhandel und nicht für endverbraucher herstellt...werd doch nich so besserwisserisch...ne hotline wär trotzdem ganz gut, ich kenn mehrere kleinere firman die auch nicht für den endverbraucher herstellen, die eine haben...

>> weil du alles über realtek weißt, muss das nicht bei jedem so sein..

Bleibe mal auf dem Teppich und reihe nicht eine Übertreibung an die nächste. Natürlich sollst du nicht alles über Realtek wissen. Bevor man jedoch in einem Forum einen Thread erstellt, dessen einziges Ziel das Bashing von Realtek ist, erwarte ich schon, dass man sich ein wenig informiert, ob die Kritik überhaupt gerechtfertigt ist.

>> werd doch nich so besserwisserisch...

Ich denke, du bist der Letzte, der sich über den Tonfall anderer beschweren sollte. ;)

1. das thema is nicht nur dazu da um realtek zu bashen, ich hab nur gesagt dass mir die seite und die kundenorientiertheit nicht gefällt (ich weiß ja jetzt dass das nicht gerechtfertigt war) aber meine intetion war es nicht realtek runter zu machen...achja, ich mag realteks produckte und qualtiät, hab ich zwar schonmal erwähnt aber ok

2.ich werd nicht sagen dass die ne gute hp usw. haben nur weil sie keine produkte für den endverbraucher herstellen

3. dein name scheint ja gerechtfertigt zu sein ;)

>> dein name scheint ja gerechtfertigt zu sein

Das englische Adjektiv freak bedeutet zwar soviel wie ungewöhnlich, abnorm oder verrückt, wird jedoch im Deutschen fast nie in einem negativen Kontext gebraucht. Wenn man eine Person als Freak bezeichnet, meint man das in der Regel liebevoll und anerkennend. Im Amerikanischen sieht es da schon anders aus, dort ist Freak noch eher eine Beschimpfung. Ich nehme deine Aussage demnach als Kompliment auf. ;)

Hardcoregamer07 schrieb:
Ich habe noch keinen taiwanesischen Server gesehen, der schneller Daten liefert. Die Bits werden bekanntlich von der Internetsammelstelle in Taipeh sackweise zum chinesischen Festland gerudert. ;)
@TE: warum schaust Du nicht auf der Webseite des Boardherstellers?

Zurück
Oben