Hallo crysis, die erfahrung habe ich auch gemacht und noch so einige mehr.Der treiber für den 888 soll auch auf den 889 funzen. Aber auch bei mir habe ich bisher keinen Erfolg gehabt das ding zum laufen zu bewegen.Der teufel steckt wie immer im Detail, ich habe mir verschiedene Treiber mal über den windoof-explorer angeschaut, und zwar jeden ordner der vorhanden ist. Mein vermutung ist, das dieses Zwangsupdate von kleinweich einen nicht unbedeutenden Teil dazu beiträgt, das hier irgendwas nicht richtig funzt.Der Realtek-
Treiber wird zwar installiert, taucht aber nicht in der Programmliste auf und in der Taskleiste
ist auch kein icon zu sehen, ich denke bei dir auch nicht.gehe mal auf C

rogram files und guckst du, sämtliche icon´s vom audio treiber vorhanden.Ich werde noch mal was testen:
Treiber zerlegen, d.h. dieses update von MS und sämtliche verweise auf dieses entfernen,und dann mal System neu aufsetzen und dabei auf keinen Fall den Audiotreiber von der MB_cd installieren und dann schaun mir mal was dann passiert.Im momment läuft mein Sound über usb-Soundkarte und alles andere läßt sich finden.Ich persönlich finde es eigentlich ne sauerei von den hard- und software Herstelllern, das wir user mal wieder die
Ratten im Labor spielen müssen um ihren mist wieder zu richten.Aber das kennt man ja auch aus der KFZ-Branche nicht anders.Ein Schelm ist wer schlimmes dabei denkt

Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank