realtek meldet stecker rein stecker raus

pcfreak001

Newbie
Hallo leute, hab leider ein asrock board mit realtek HD, hat automatische erkennung in welcher buchse stecker sind, Leider. 3Buchsen, unten bass u. center. dann front und rear.
wenn ich alle 3 belegt habe meldet die software das der bass,center stecker gezogen gesteckt ist ,dauernd ohne unterbrechung.. NERV. wenn ich aber den front oder rear stecker ziehe dann bleibt der center konstant da... ist schon das 2te board mit dem fehler..

wär lieb wenn einer ne idee hätte

Weiß zwar grad nicht mehr genau wo man dass einstellen kann, aber man kann diese Automatische erkennung auch abschalten. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Hatte das selbe Problem.
Habe nur die automatische Erkennung abgeschaltet und das Problem war gelöst.
Wie oben schon geschrieben wurde.

Chrissraud schrieb:
Weiß zwar grad nicht mehr genau wo man dass einstellen kann, aber man kann diese Automatische erkennung auch abschalten. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Das ist das proplem, nichts zu finden m das auszuschalten,

Danke erstmal für die antwort

smilybear939 schrieb:
Hatte das selbe Problem.

Das habe ich mir auch schon gedacht, und wenn ich diese gefunden hätte wär der schrott schon aus...

alc 660 sound software asus,

smilybear939 schrieb:
Hatte das selbe Problem.

Hm, Ne Info wo Du das ausgeschaltet hast wär schon toll, in meiner software ist da nichts zu finden..

Danke

Wenn du unten in der Taskleiste beim Lautsprecher Symbol (Realtek HD Audio Manager) drauf klickst, findest du im Menü den Punkt "Anschlusseinstellungen".
Bei Gigabyte ist das unter Audio E/A ein Gabelschlüssel und beim Realtek Treiber bei meinem Abit wird auf der rechten Seite im Fenster, der Punkt "erweiterte Geräteeinstellungen" angezeigt, darunter befindet sich ein Ordner Symbol mit der Bezeichnung Anschlusseinstellungen.
Dort gibt es in Menüpunkt " automatische Popup-Dialog nach dem Einstecken des Gerätes aktivieren", diesen abschalten.

Zurück
Oben