Redirion
Captain
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 3.813
Threadstatus: Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
ich hoffe jemand hat eine Idee, die mir weiterhilft...
ich habe in etwas das hier beschriebene Problem, bis auf die Widergabequalität hinten, die ist ok: http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&page=1&threadid=80498
Der Patient:
Asrock P45XE, ist taufrisch, erst letzte Woche eingebaut, hatte sogar von Werk die neueste Biosversion
Es verwendet ein Realtek HD Audiocodec ALC888 - also eines der geläufigsten überhaupt..
Beim Headset handelt es sich um ein Plantronics Gamecom 377
Also zu den Symptomen:
Wenn ich das Headset an die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke, kommt ständig (alle paar Sekunden) die Meldung: "Ein Stecker wurde herausgezogen" und sofort danach "Ein Stecker wurde eingesteckt". Bemerken tue ich das neben der Meldung von Realtek am kurz aussetzenden Ton und daran, dass Teamspeak3 mein Aufnahmegerät nicht mehr erkennt. Ich muss dann Teamspeak3 neustarten, bis wenige Sekunden später wieder die Meldungsfolge erscheint. Wenn nur die Kopfhörer anstöpsle, funktioniert es jedoch ohne Unterbrechungen.
Wenn ich das Headset stattdessen hinten anstecke, läuft es zwar dauerhaft, aber meine Kumpels im TS3 meinen ich hätte seltsame Hintergrundgeräusche wie Knacken, Rauschen oder gar "Alienstimmen". Die gleichen Störgeräusche hats bei den Eingängen vorn allerdings auch. Die Option "Rauschunterdrückung" hat keinen Effekt.
In meinem Notebook dagegen funktioniert das Mikro wunderbar (ebenfalls ein Realtek HD Audiochipsatz (ALC883).
Was ich probiert habe:
- Treiber deinstalliert
- Treiber auf neueste Version aktualisiert
- Treiber auf CD Version gedowngradet
- Frontpanel abgesteckt und nur hinten getestet
- Den Realtek Audio Manager aus dem Autostart genommen - an dem liegts auch nicht
- das Frontpanel an eine andere Soundkarte(X-Fi Titanium) angeschlossen - dort geht alles
Windowsneuinstallation hab ich mir geschenkt (siehe auch den verlinkten Thread oben)...
Ist der Onboardsound meines Boards defekt? Sollte ich es direkt wieder reklamieren? Hat vll jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und war erfolgreicher bei Google unterwegs?
Viele Grüße,
Red
Hallo,
ich hoffe jemand hat eine Idee, die mir weiterhilft...
ich habe in etwas das hier beschriebene Problem, bis auf die Widergabequalität hinten, die ist ok: http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&page=1&threadid=80498
Der Patient:
Asrock P45XE, ist taufrisch, erst letzte Woche eingebaut, hatte sogar von Werk die neueste Biosversion
Es verwendet ein Realtek HD Audiocodec ALC888 - also eines der geläufigsten überhaupt..
Beim Headset handelt es sich um ein Plantronics Gamecom 377
Also zu den Symptomen:
Wenn ich das Headset an die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke, kommt ständig (alle paar Sekunden) die Meldung: "Ein Stecker wurde herausgezogen" und sofort danach "Ein Stecker wurde eingesteckt". Bemerken tue ich das neben der Meldung von Realtek am kurz aussetzenden Ton und daran, dass Teamspeak3 mein Aufnahmegerät nicht mehr erkennt. Ich muss dann Teamspeak3 neustarten, bis wenige Sekunden später wieder die Meldungsfolge erscheint. Wenn nur die Kopfhörer anstöpsle, funktioniert es jedoch ohne Unterbrechungen.
Wenn ich das Headset stattdessen hinten anstecke, läuft es zwar dauerhaft, aber meine Kumpels im TS3 meinen ich hätte seltsame Hintergrundgeräusche wie Knacken, Rauschen oder gar "Alienstimmen". Die gleichen Störgeräusche hats bei den Eingängen vorn allerdings auch. Die Option "Rauschunterdrückung" hat keinen Effekt.
In meinem Notebook dagegen funktioniert das Mikro wunderbar (ebenfalls ein Realtek HD Audiochipsatz (ALC883).
Was ich probiert habe:
- Treiber deinstalliert
- Treiber auf neueste Version aktualisiert
- Treiber auf CD Version gedowngradet
- Frontpanel abgesteckt und nur hinten getestet
- Den Realtek Audio Manager aus dem Autostart genommen - an dem liegts auch nicht
- das Frontpanel an eine andere Soundkarte(X-Fi Titanium) angeschlossen - dort geht alles
Windowsneuinstallation hab ich mir geschenkt (siehe auch den verlinkten Thread oben)...
Ist der Onboardsound meines Boards defekt? Sollte ich es direkt wieder reklamieren? Hat vll jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und war erfolgreicher bei Google unterwegs?
Viele Grüße,
Red
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