Realtek Onboard Soundproblem mit Win 8.1

Oxygen4

Newbie
Hallo zusammen,
da Ihr alle so viel Ahnung habt ich hab nen Asrock 990fx extreme 3 und seit dem ich win8.1 drauf habe bekomme ich keinen sound mehr aus meiner kiste manchmal zeigt er mir an das ein stecker ausgesteckt wurde und danach wieder eingesteckt wurde und das geht sogar so weiter wenn nix eingesteckt wurde. Habe schon überall gesucht und auch den neusten Treiber installiert hat alles nix geholfen.

MfG Oxygen4

Ich kann mich vage erinnern, mal so ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Das war noch mit XP. Ich bin mir nicht sicher, was damals Abhilfe schaffen konnte. Probier doch mal, in der Windows Lautstärkesteuerung alles durch, nicht das da was deaktiviert ist. Das gleiche dann auch im Realtek Audio Manager oder wie das Ding heißt, wo man auch die Einstellungen für die Art der Lautsprecher vornehmen kann.

Noch 2 Banalitäten: Stecker prüfen und anderes Gerät wählen (z.B. Kopfhörer) um zu sehen, ob das Problem eher bei der HW oder der SW liegt.

Also ich habe schon alles mögliche probiert, sogar wenn nix eingesteckt ist flippt die rum, nur wenn sie im Bios deaktiviert ist ist ruhe.
Scheis windows 8.1. Kann man ein Bios Downgraden? vieleicht kommt es ja auch von dem Update??

Zurück
Oben