Realtek Onboard unter Vista kein Ton mehr

TONY_G

Cadet 4th Year
Hi,

hab folgendes Problem. Treiber ist erkannt und aktiv. Auch wenn ich musik laufen lasse sehe ich übern Mixer das sich der Pegel bewegt.

Habe schon Via Hyper und Realtek Vista Treiber installiert... treiber funktionieren. Aber kein TON:freaky:

Das lustige ist... Vor der Neuinstallation ging der Sound super... Ich hatte schon vorher Vista drauf:freak:

Mainboard ist ein MSI-K8T NEO

Auch hab ich herausgefunden das scheinbar nur Line Out defekt ist weil wenn ich nämlich die Boxen an die Rear anschließe bekomme ich den hinteren Ton raus. Meint ihr der Anschluss ist defekt? Kann das einfach so passieren?

Danke schon mal im voraus

Sorry wenn ich doof frage... aber wo mache ich das? Lautsprecher steht da schon drin als Standard... meintest du das?

Es gibt unter Vista einen Standartaudioausgang, da kannst du das einstellen:
rechts Klick auf den Lautsprecher von Windows -> Wiedergabegeräte -> deins auswählen und als Standart

Hab ich... gibt ja nur Lautsprecher oder DIgital und Lautsprecher ist definitiv Standard.

Jetzt hab ich mal Spaßhalber meine alte Creative Live Value eingesteckt aber das ist ja noch viel schlimmer... das kracht und knarzt ohne ende:freak:

Das kann doch net sein

ich hatte auch mal so ein ähnliches problem, damals wars ein update von vista... gab sogar mal ne news darüber, kanns aber im mom net finden

greez

Ja das hab ich auch gemerkt... nachdem ich die Updates gemacht hatte knarzte es. Was kann ich jetzt tun?

Weiß niemand um welches Update es sich hierbei handelt? So das ichs rauslassen kann? Ist es ein Optionales Update gewesen?

Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hierbei handelt es sich um einen ALC655 glaube ich;)

Zurück
Oben