Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet NIC Treiber nötig?

punkrockfan

Banned
Hallo, habe besagte Netzwerkkarte, TreiberCD liegt bei, aber Plug and Play angepreist, Win Xp hat die Steckkarte sofort erkannt und als funktionsfähig im Gerätemanager, DSL kann ich erst nach Anschluss in paar Tagen testen, aber den TGreiber kann ich mir wohl sparen, ne?!

Wenn im Gerätemnager keine Treiberprobleme vorliegen, kannst du die Herstellertreiber weglassen.

Wenn der Hersteller halt meint, dass seine Treiber besser seien als die Windowseigenen...?
Man sollte immer die windowseigenen Treiber verwenden, spezielle Treiber kann man später immer noch installieren...wenn es dies erfordert.

Selbst Vista / Windows 7 erkennt die meisten PC Komponenten automatisch.
Im Gerätemanager - Rechtsklick auf das entsprechende Hardware - Treibersoftware aktualisieren.
(Wenn Internet vorhanden!)
Selbst wenn man die Updatefunktion nutzt, kann es sein, dass ein "optionales" Update gefunden wird.

Steh net so auf treiberupdates, der ach so tole slim drivers hat mir alles empfohlen was das web zu bieten hatte für meine alte kiste, cpu,agp, pci,usb,grafik, ide tool.
Ende vom lied... n neuer hyperion treiber von via auf m alten kt133 chipsatz, explorer ging ab wie schmidts katze, der brenner hat nix mehr erkannt, soviel zum thema 13 treiberupdates gefunden :-(

Zurück
Oben