[Treiber] ULI PCI fast ethernet für Vista?

• Ersteller Ersteller Eichi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe schon im web ausreichend gegoogelt um festzustellen, dass es wohl für ULI netzwerkkarten noch keine Treiber für Vista gibt.

Gibt es einen alternativ-treiber oder sowas in der art?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und wo ich schonmal dabei bin und keinen neuen Topic aufmachen will:
Wenn man 2 Partitionen hat (XP/Vista) und alle Spiele in XP instaliert hat, kann man diese dann von XP aus mit Vista spielen oder muss man diese dann nochmal auf der Vista partition installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir da keienr weiterhelfen? :/

Du musst die Spiele auch unter Vista installieren, kannst aber denselben Ordner benutzen wie unter XP.
Bei den Treibern solltest Du mal bei Nvidia nachsehen, die haben ULI übernommen..

Das Problem besteht leider immernoch...Ich weiß einfach nicht, welche LAN-Karte ich habe.

Everest sag mir es ist eine: ULi/ALi M5263 Fast Ethernet Controller PCI

Das problem ist nur, dass es M5263 in der Treiberliste nicht gibt.
http://www.uli.com.tw/eng/support/drivers.php

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Wie ich gerade sehe, gibt es unter operation system noch nichtmal die Auswahl "Vista" von daher schmeißt es mich wieder komplett zurück zu der Frage ob es denn einen Treiber für Vista gibt?!

Der Treiber für die Ethernetkadapter ist im Chipsatztreiber integriert, Du wirst wohl den M1689 Chipsatz haben, darin ist der M5263 drinne. Leider bieten sie keine speziellen Treiber für Vista an, in dem Integrated2.20 sind aber die Treiber für Vista 32/64 vorhanden.
Welches Board hast Du denn? Kannst ja mal da beim Hersteller nachsehen ob sie Vista Treiber anbieten.
v2.20
1.Update setup package to support Vista(tested on Vista beta Build 5320)
2.Update ULi M5288 v6.2.1.8 driver support for 2000/XP/2003/x64/Vista(tested on Vista beta Build 5320)
3.Update ULi Lan driver v3.51 driver for Vista(tested on Vista beta Build 5320).
v2.13
1.Update ULi M5287 v6.2.0.9 driver logo'd for 2000/XP/x64
2.Update ULi M5288 v6.2.1.3 driver support Raid 5 function for 2000/XP/2003/x64

Zuletzt bearbeitet:
Gut das Problem liegt nicht am Treiber. Ich habe den ausprobiert und im geräte manager wird mir auch gezeigt, dass die LAN-Karte installiert ist...trotzdem bekomme ich keine verbindung zum netz. Woran kömnnte das liegen=?

Wenn Du mal sagst wie Du Dich mit welchem Netz verbinden möchtest und die Netzwerkeinstellungen dazu schreibst, könnte man evtl sagen woran es liegt.

hi,

bräuchte auch Win7 x86 Treiber für diesen onboard LAN Controller:

ULi/ALi M5263 Fast Ethernet Controller (PHY Realtek RTL8201CLCP)

Die Nvidia ULI Treiber funktionieren nicht (OS not supported)
Windows update findet auch keine geeigneten Treiber (PCI Netzwerkkarte behelfsmäßig eingebaut, die wird sofort installiert)

Kann mir da jemand helfen?

edit: Windows Update hat die Treiber nun gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben