RealVNC nimmt Eingabe nur noch bei aktiven Monitor an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Moin zusammen,

ich nutze gerne RealVNC um innerhalb meines Netzwerkes schnell auf den einen oder anderen Rechner (alle Win 10) zugreifen zu können. Seit einiger Zeit nimmt das System nur noch Eingaben an, wenn beim Rechner auf der "Gegenseite" der Monitor eingeschaltet ist.

Bewusst habe ich nichts an den Einstellungen geändert, und bisher hat alles auch über Jahre gut funktioniert. Die Eingabe über Maus und Tastatur ist ebenfalls aktiviert. Vielleicht liegt es aber auch an einem Update von Win 10, im Netz habe ich spezifisch dazu aber nichts gefunden.

Kennt jemand von euch zufällig das Phänome und weiß wie es zu beheben ist?

Besten dank

Michael
 
Ich kenne es so von der Arbeit. Unsere Win10 Rechner nehmen nur Eingaben an bzw. zeigen ein BIld, wenn mindestens ein Adapter (DVI/HDMI) in einem der Ports der GraKa steckt. Es muss aber im Endeffekt kein Bildschirm dranhängen.
 
@Drewkev
Ja, gerade noch mal mit dem Tablet ausprobiert. Es ist auch generell so bei den Rechnern untereinander.

@NumbrThirty
mmhhh...ob dann das am GK-Treiber liegt (AMD 6500 XT, AMD 6650 XT)?
 
mischaef schrieb:
mmhhh...ob dann das am GK-Treiber liegt (AMD 6500 XT, AMD 6650 XT)?
Wir haben NVidia Grafikkarten drin, unterschiedlicher Baujahre. Ich würde eher ein Win10 Update in Verdacht haben.
 
Zurück
Oben