Reavon UBR-X110, Panasonic DP-UB9004 o. doch was günstigeres?

UNIQS

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
66
Hallo,

ich schaue aktuell nach einem guten UHD Blu-Ray-Player. Die beiden genannten Modelle befinden sich preislich aktuell auf einer Schiene, aber unterscheiden sich in einigen Funktionen. So kann der Panasonic keine SACD und DVD-Audio wiedergeben und der Reavon wie ich erfuhr, scheinbar kein HDR10+ abspielen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Geräten machen dürfen? Für welches Modell würdet Ihr euch entscheiden, wenn Geld an dieser Stelle vorerst keine Rolle spielt. Rein von ihren Funktionen her.

Ich sollte erwähnen, dass ich ziemlich neu in der HiFi-Schiene bin und gute Vorgänger nur durch ältere Videos jetzt kennen gelernt habe. So unter anderem der Oppo 203. Alles in allem fehlt es mir hier noch reichlich an Wissen.

Aktuell verwende ich das Sony HT-A9 Surround Soundsystem an einem LG 55" C9 (2019er-Modell). Sprich angeschlossen werden würde der Blu-Ray-Player eh per HDMI, weshalb zum aktuellen Zeitpunkt die analogen Anschlüsse Nebensache sein dürften. Ich weiß aber aktuell auch nicht, was in Zukunft sein wird und ob dann die Anschlüsse doch nochmal relevant werden könnten. Sofern ich auf andere Lautsprecher zurückgreifen werde. Ich versuche bei meiner Entscheidung langfristig zu denken und mir weitere Optionen offen zu halten.

Des Weiteren ist nicht auszuschließen, dass ich mir in Zukunft noch einen AV-Receiver zulegen möchte. Bis 1500, - € wäre durchaus vorstellbar. Und hier ergibt sich eine weitere Frage: AV-Receiver als auch Blu-Ray-Player können 4k-Upscaling. Können ganz aktuelle AV-Receiver dies bereits sogar besser oder ist auch dort irgendwann ein Maximum erreicht? Also ist es überhaupt nötig, sich einen so teuren Blu-Ray-Player anzuschaffen, wenn ein AV-Receiver Bild und Ton ebenfalls gut aufbereiten kann. Dann lieber mehr in nen guten AV-Receiver als in nen Blu-Ray-Player stecken?

Hier sollte vllt. erwähnt sein, dass für mich eigentlich primär Filme interessant sind und SACD und DVD-Audio aktuell zumindest nur Nebensache. Aber gerade weil beide Geräte beinahe den identischen Preis abrufen, will man diese Möglichkeiten doch gerne mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNIQS
Zurück
Oben