Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and

Saga

Newbie
Und zwar hab ich folgendes Problem.

Jedes mal wennn ich den Laptop starte bekomme ich folgende Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
und der Laptop hat kurz nachdem Start für kurze Zeit merkwürdig geknistert.

Ich hab mich im Internet informiert, sodass ich auf BIOS aufmerksam wurde und die Reihenfolge gecheckt habe, dort ist mir aufgefallen, dass die Festplatte nicht erkannt wurde.
Nun hab ich soeben die Festplatte gegen eine neue eingetauscht. Zwei Sachen haben sich geändert, es knistert nicht mehr und Bios erkennt die Festplatte.

Die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" wird allerdings weiterhin angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich würde mich um Hilfe wirklich freuen. Danke

tja ne leere festplatte bringt halt nujnmal diese meldung...

nen betriessystem installieren würde evtl. abhilfe schaffen

betriebssystem installieren, dann sollte die meldung weg sein

/was oben steht.

Du könntest noch versuchen, die alte Festplatte in einem PC einzubauen und versuchen, wenigstens die Daten zu retten. :)

Hallo in die Runde,
ich habe ein ähnliches Problem:

Hab heute eine neue Festplatte in den PC eingebaut und wollte anschließend Windows 7 drauf installieren. Hab im Bios die Boot-Reihenfolge geändert, sodass er von der CD aus booten solle. trotzdem kommt immer die Fehlermeldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Ich bin mittlerweile reichlich frustriert und freue mich über jedwede Hilfe.

Das die Fehlermedlung kommt, wenn Du keine passende CD eingelegt hast aber im BIOS das CD LW als Bootmedium ausgewählt ist, sollte doch nicht wundern. Bei der Installation von Windows sollte man überigens grundsätzlich nur die Platte (egal ob SSD oder HDD) angeschlossen haben, wo Windows installiert werden soll. Sonst landet im Zweifel die versteckte Partition mit dem Bootloader auf einer anderen Platte und wenn die ausgebaut oder wirklich komplett platt gemacht wird, kommt genau der Fehler.

Zurück
Oben