Reboot-time anzeigen lassen

forbeatn

Lieutenant
wer will kann sich mithilfe einer kleinen datei die reboot-zeit anzeigen lassen

http://www.sevenforums.com/tutorials/720-restart-time.html

sozusagen ein weiterer kleiner virtueller schwanzvergleich....nur gilt hier je kürzer destso effektiver:D

natürlcih kann es auch zu analyse-zwecken dienen und dazu sein system zu optimieren und schlanker zu machen

viel spass beim posten

Zuletzt bearbeitet:
und ne liveaufnahme deiner win7 session bei youtube reinstellen?
wenn schon mit beleg:D
wenn win7 nicht so fehlerfrei laufen würde, würd ich au nicht auf sone ideen kommen ;)

reboot-time.png

schade dass ich kein vista mehr drauf hab...der direkte vergleich zwischen den BS würd mich mal interessieren

Zuletzt bearbeitet:
der Test ist ungenau und Windows hat seit Vista eine Ereignisanzeige die jede Startzeit und Herunterfahrzeit protokolliert und dir sogar Ursachen für Verzögerungen anbietet.

aha schön zu wissen..

wenn du mir noch sagst warum der test ungenau sein solte und ne anleitung gibst wie ich das mit win7 ereignisprotokoll rausfinde...wär dein post sinnvoller

Zuletzt bearbeitet:
@ forbeatn
was echt solange braucht dein system zum restarten ? :evillol:
mein sys braucht nur 59 :) erster test 74 sec, hab dann maximalen speicher zugewiesen ->msconfig - start - erweitert (wenn ich mich noch recht erinnere) von 0 auf 3312 und 15 sec, dazugewonnen :)

@forbeatn

weil die Werte viel zu spät gelesen werden, da ist das eigentliche Booten schon abgeschlossen.

@ alecsZ86

interessante sache mit der maximalen speicherzuweisung für den start...hatte bisher nur die maximale anzahl einer prozessorkerne für den start zugewiesen...

edit: mit max. speicher...hat bei mir keine änderung gebracht...denke, weil eh nicht 4gb von windows für den start ausgereizt werden...komisch dass das bei dir 15sek gebracht hat

ansonsten könnte man noch die shutdown zeit verkürzen mit der registry...aber 60 sek ist glaub ich schon absolut in ordnung

@magicAndre1981

also beim test erscheint die restart-zeit sobald der desktop sichtbar wird...von daher nehm ich das so hin

edit: hier ist die reboot-zeit von vista auf gleichen system , mit den selben autostartprogrammen ,auch neu aufgesetzt

rebootspeed.JPG

nur 4-6 sek. im durschnitt langsamer....überraschend gut aber für vista..kommt mir länger vor als es eigentlcih ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben