Receiver an Sound Blaster Live! 24bit 5.1

A

anybody

Gast
Hallo,

kenne mich bei den ganzen Soundgeschichten nicht wirklich gut aus, deshalb wollt ich fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt?

Ich möchte meinen digital-receiver per SPDIF an meine Creative Sound Blaster Live! 24bit 5.1 Karte anschließen, hab zur Zeit den receiver über den linken und rechten Audioanschluss am Receiver mit der Karte verbunden (mit so einem Kabel)

Anscheinend ist ja mit SPDIF die Klangqualität besser, jetzt wollt ich fragen welches Kabel ich benötige - wär super wenn ihr ein Foto verlinken könntet.

Danke schon mal

Gruß

Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf die schnelle nichts über deine karte gefunden, aber lass ir gesagt sein. wenn deine karte keinen spdif ausgang hat, dann kannst du sie auch nicht an den reciever anschliessen. guck mal im handbuch deiner soundkarte UND im handbuch deines mainboards ob eins von beiden ein "spdif ausgang" oder ein "spdif out" haben. wenn du darauf eine antwort weisst, dann können wir überlegen welches kabel du brauchst.

also das HIER wär die Karte ... Beschreibung hab ich leider nicht mehr ....

beim grünen Anschluss an der Karte steht: DIGITAL I/O

das ist allerdings ein anderer wie der spdif anschluss am sat-receiver ...

//EDIT: kann auch in der creative-Gerätesteuerung die kHZ für den SPDIF Ausgang einstellen

Zuletzt bearbeitet:
super danke für den tipp.

welches kabel brauch ich dann noch?

und ist das so die beste Möglichkeit den Receiver an das Soundsystem anzuschließen??

danke

es gibt 2, welche die lichtsignale weitergeben und welche die elektroimpulse weitergeben.
nimmt sich nichts, auch die qualität nicht sonderlich.

gott das thema is nich so einfach, wie es klingt.

spdif is nur die übertragungsart und ist eine digitale art audiosignale zu übertragen.
ob du jetzt 5.1 sound hörst hängt von der quelle ab, bei ner guten dvd is 5.1 dabei, aber nicht bei babera salesch am nachmittag - hoffentlich hab ich das verständlicherklärt.

Zurück
Oben