Receiver an TV

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich besitze seit 2 Wochen den Sony KDL 46 EX 720 und wüsste gerne wie ich ihn an meinen Stereoreceiver Onkio TX 9031 RDS. anschliesen kann , folgendes habe ich schon angeschlossen, über Scart einen Dvd-Player und übr Cinch habe ich an 3 Anschlüssen eine Wi angeschlossen 2 Cinch sind noch frei wo und wie kann ich jetzt meinen Receiver am besten anschliesen weis mir jemand Rat, Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

hallo ottkog
Fanke für deine Antwort aber der Onkio hat noch kein HDMI.
Gruß Hacky

Hat der TV keine Cinch- Ausgänge?
Übrigens heißt die Firma Onkyo.

Gruß, Eisholz

Hallo Eisholz!
Ich habe doch geschrieben dass ich an 3 Cinch des Fernsehers eine WI angeschlossen habe und dass 2 Cinch noch frei sind ist denn meine Frage so unverständlich dass ich mir von euch verscheisert vorkomme
Gruß Hacky

Dann nimm Cinch. Findest dazu auch viel in anderen Foren.

ehrlich gesagt musste ich auch 3 mal durchlesen um es zu kapieren :)

Der TV sollte noch also 2 chich Audio Out (Rot und Weiss) frei haben. Da anschliesen und schon geht der sound vom TV zu deiner anlage.

P.S.

Vielleicht mal auch einen Punkt benutzen ;) .... ich weiss, ist manchmal nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lubi7
Reichen denn die beiden Cinch-anschlüsse und wo sollte ich am Receiver anschliesen.
Gruß Hacky

sind die Anschlüsse seitlich find auf die schnelle nix dazu

evtl. mal Fotos machen

Im prinzip egal, haupsache am AVR nimmst Audio IN und nicht OUT. Würde einfach Video 1 nehmen, kannst aber auch Video 2, Tape 1, Tape 2 und CD nehmen.

P.S.

Für Stereo reichen 2 chinch Anschlüsse, bei Klinke, z.B. Kopfhörerausgang des TV sogar nur ein Anschluss. Die Technik ist manchmal sehr kompliziert :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du das ernst?
Wo liegt das Problem ein Stereo-Cinchkabel auf der TV-Seite an die Audio-Ausgänge und auf Receiver-Seite an die Audio-Eingänge anzuschließen?

Gruß, Eisholz

nee an der Seite nochn Audio Out/Kopfhörer Klinke :D

den muss er auch nutzen

aber sehr mager

lubi7 schrieb:
Im prinzip egal, haupsache am AVR nimmst Audio IN und nicht OUT.

Das stimmt soweit.

lubi7 schrieb:
Würde einfach Video 1 nehmen, kannst aber auch Video 2, Tape 1, Tape 2 und CD nehmen.

Du willst also aus den Audio-Ausgängen am TV raus und in die Video-Eingänge des Receivers rein... Warum wird wohl zwischen Audio- und Videosignalen unterschieden?:D

Gruß, Eisholz

An der Seite hat er sicherlich nen Kopfhörerausgang. Dann muss es wohl mit einem Klinke auf Cinch Adapter in den Onkyo gehen.

edit: oh zu spät.

nub00r schrieb:
nee an der Seite nochn Audio Out/Kopfhörer :D

den muss er auch nutzen

Das müsste er wohl(Klinke auf Doppel-Cinch).
Nur komisch, dass der TE weiter oben behauptet hat, er hätte noch zwei Cinch-Ausgänge frei.

Gruß, Eisholz

ja na sowas halt
QsrXrIcy5FXigMUvv59bvayJTTqZG8XEYV6rUtyedP5YyWZxwd_zfqg7ixMqvSvRbs7SuDiq3j2aHWA_JDAqu9qbEqcDAPB-d6MvYqupU3LlUdrdTe6J5NHAyysk_OvWlgHThfarOWGMhf3FBaYB9p66DmgPSBSypBl0YBZHXxxTfnXGwA

Eisholz schrieb:
Das müsste er wohl(Klinke auf Doppel-Cinch).
Nur komisch, dass der TE weiter oben behauptet hat, er hätte noch zwei Cinch-Ausgänge frei.

Gruß, Eisholz

Hallo Nochmal
Habe mal schnell hinter den Ferseher geschaut trotz diverser Ablehnung der restlichen Familienmitglieder.
Habe folgende Cinchanschlüsse von oben nach unten.
1.Grün
2.Blau
3.Rot.
4.Weis.
5.Rot
Belegt durch die WI sind Grün Blau und der zweite rote.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal den Receiver an den roten und weisen anschliesen. Ich danke euch allen für euere Hilfe und sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich wieder.
Gruß Hacky

das sind alles Eingänge was du dort aufzählst

Audio Out analog kannst du wirklich nur den an der Seite nutzen

Zurück
Oben