receiver direkt an satbox anschließen?

Schloemmes

Cadet 4th Year
hallo leute... ich wollte fragen ob man einen receiver direkt an die satverteilerbox(hoffe ihr wisst was ich meine) anschließen kann... ein versuch, in dem wir von der satanlage ein kabel zu einer dose und dem entsprechenden stecker gezogen haben scheiterte(receiver zeigte die ganze zeit "kein signal" an...

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure/deine hilfe!

lg

Magst du das ganze mal ein wenig ausführen, welche Geräte du genau verwendest? Was meinst du mit Satverterteilerbox? LNB oder Multischalter?

Edit: Kann es sein, das ihr ein Quad-LNB und einen Multischalter habt? An ein Quad-LNB könnt ihr m.W. nach nicht direkt einen receiver anklemmen. Da gehört der Multischalter (vllt eure satverteilerbox) dazwischen.

Hättet ihr ein Quattro-LNB könntet ihr die Receiver direkt an das LNB anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Receiver ? Welche Schüssel ? Welches LNB ? Welcher Verstärker bzw. Verteiler ?
Schüssel richtig eingestellt...

Fragen über Fragen...

0815burner schrieb:
Magst du das ganze mal ein wenig ausführen, welche Geräte du genau verwendest? Was meinst du mit Satverterteilerbox? LNB oder Multischalter?

Edit: Kann es sein, das ihr ein Quad-LNB und einen Multischalter habt? An ein Quad-LNB könnt ihr m.W. nach nicht direkt einen receiver anklemmen. Da gehört der Multischalter (vllt eure satverteilerbox) dazwischen.

Hättet ihr ein Quattro-LNB könntet ihr die Receiver direkt an das LNB anschließen.

andersherum, an einen quad lnb kann man direkt 4 receiver anschliessen, an einen quattro muss erst noch der multischalter...

also auf der "satverteilerbox" steht folgendes: SPAUN SMS 5809 NF kompakt multiswitch 4 sat-zf ebenen und passiver Terrestrik.

was wir genau für eine schüssel haben weiß ich nicht genau... kann aber nachher mal unseren nachbarn fragen(nutzen die schüssel gemeinsam mit ihm und er hat sie ausgesucht) mein vater meinte nur es wäre ne 80er Schüssel von Technisat... weiß nich ob euch das weiterhilft...

der receiver wäre ein SMART MX04 (digitalreceiver)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

edit: im internet steht das die "satverteilerbox" den "Betrieb mit Quattro-LNBF" hätte... hab leider kein plan was das heißt, aber in eurern antworten redet ihr ja acuh von solchen/ähnlicehn begriffen...

@selecta: die schüssel is richtig eingestellt... auf den anderen 5 tv bekommen wir ja ein signal...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte der Spaun MS für 8 Teilnehmer ausgelegt sein...
Mal alle vorhandenen Ausgänge testen evtl. mal direkt am MS mit nem kürzeren Sat-Kabel...
Könnte natürlich auch ein Defekt des Receivers sein... diesen mal einer bestehenden Dose testen.

also der receiver funktioniert... wurde auf verschiedenen ausgängen des ms ausprobiert... also mein receiver würde ca 5 meter vom verteiler entfernt stehen... wäre es dann möglich den receiver direkt an den verteiler anzuschließen?... also ohne die dose...

lg

edit: thread kann geschlossen werden.. hab das problem gefunden... das neue kabel vom helabaumarkt is defekt... hab den receiver direkt an den verteiler angeschlossen mit nem anderen kabel und jetzt funktioniert alles problemlos... trotzdem vielen dank für eure hilfe :) ...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben