Receiver findet neue Das erste HD Frequenz nicht

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Bin am verzweifeln, das kurz vorm EM Eröffnungsspiel :(

Seit Ewigkeiten kein ARD mehr geguckt , und ebend festgestellt das meine "alter" ARD-HD Sender nicht mehr funktioniert.

Also wie beschrieben Sendersuchlauf durchgeführt, Transponder 19 wie beschrieben, auch dvbs 2 ausgewählt..

er findet trotzdem nur 2x "das erste hd alt"

wurde der sender eventuell umbenannt? Oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

danke!!!

Wenn du die Senderfrequenz nich manuell dazufügen kannst, versuch eine blindsuche. (Modus beim Sendersuchlauf)

Moin, hast du hier mal nachgeschut und die genauen frequenzen verglichen?
Oder manuell eingegeben?

Aber irgendwo mein ich gelesen zu haben das es momentan eh probleme mit ARD und dem gesamten Transponder 19 gibt.
Wenn ich noch wüsste wo.... :rolleyes:

Bei uns hat ein Update der Receiver-Software die verschwundenen Sender wieder zutage befördert + die neuen HD-Sender.

nie wieder son billigen drecks receiver...

edision argus , hatte ich vor nem jahr schonmal probiert zu updaten bin dran gescheitert an den 1012031023 netzwerkeinstellungen....

Der Sender heisst aber "Das Erste HD" oder?

wenn ich manuell suche also transponder 19, frequenz 11494 , symbolrate 22
sagt er mir: kein programm gefunden Oo

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Edision Argus Mini. Update hat beim ersten Anlauf funktioniert

Ja

Du solltest eigentlich sehen ob es das Erste in HD oder SD ist, wie der Sender in deinem Receiver benannt ist spielt wohl keine Rolle.

Bei mir hat es geholfen, dass ich freie und verschlüsselte Sender eingestellt habe. Denn erst da, war das Erste in HD da.

Zurück
Oben