Rechner 5-600 Euro ohne Grafikkarte

fritzflegel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Cs Go, Rocket League hauptsächlich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

relativ leise wäre toll
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

zur Zeit ein Full HD Monitor, irgendwann bei entspannterer Marktlage bei Grafikkarten umstieg auf ein WQHD Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Ca. 5-600 Euro ohne Grafikkarte, hatte an eine gebrauchte 970 gedacht. Für Vorchläge bin ich offen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Könnte auch wenn nötig etwas warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Würde ihn selbst zusammen bauen
 
Moin,

ich würde mich an der 900€ Intel Zusammenstellung orientieren (ohne Graka ist die bei ~600€) + einen vernünftigen Kühler wie den Arctic Freezer 34 eSports DUO.
 
Ja habe ich. Hatte gedacht es gibt da vll noch Optimierungen. Macht es Sinn den 11400f zu nehmen? Vll auch 11400 ohne f? Falls mal keine GPU vorhanden ist..
 
@fritzflegel
Den 11400 kannst du nehmen, wenn du die zusätzliche iGPu haben willst, das ist kein Problem, beim Gehäuse wenn es im Preisbereich bleiben soll würde ich das SilentiumPC Signum SG1 TG nehmen, hat im Gegensatz zur Variante in der Konfig schon von Haus aus 2 Gehäuselüfter vorinstalliert.
Und halt für Leise + bessere Kühlleistung den oben vorgeschlagenen extra Kühler, der boxed ist Mist.
 
@fritzflegel
Das 500DX ist ein sehr gutes Gehäuse, wenn es noch in dein Budget passt schlag zu.
 
@fritzflegel:
wie viel aufpreis dir die iGPU wert ist musst du selber wissen.

das 500DX ist auf jeden fall ein sehr gutes gehäuse. macht man mMn wenig mit falsch.

edit:
aktuell ist der 11500 nicht viel teurer als der 11400. hat ne etwas stärkere iGPU. kann man dann auch in erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben