Rechner aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerserkerWut

Cadet 4th Year
Hi Leute,

habe seit 2 Monaten nen 5930k und habe manchmal das Gefühl er würde nicht reichen. Als GPU habe ich ne r9 290.
da es z.b in bf 4 geruckelt hat, habe ich ihn auf 5,8 ghz übertaktet, was er nicht stabil halten konnte. deswegen habe ich die spannung auf 1,5 volt erhöht. lief dann auch erst mal . kurze zeit später hat es verbrannt gerochen. jetzt geht gar nix mehr. kaufe mir daher alles neu und überlege mir den i7 5960x. lohnt sich das oder doch lieber was anderes? falls der i7 5960x nicht reichen sollte , kann man auf 6 ghz übertakten ?

Netter Scherz.

Da musste wohl das beste vom Besten kaufen dann sollte es klappen ;)

Gratuliere bei 1,5 V dürftest du eine 600,00 € CPU gegrillt haben. Spannungen erhöht man im 0,01 V Schritten. Wobei man sich vorsichtig herantastet, was geht. Wie sieht den der Rest des Systems aus. MB, NT, Ram
usw.

BerserkerWut schrieb:
da es z.b in bf 4 geruckelt hat, habe ich ihn auf 5,8 ghz übertaktet, was er nicht stabil halten konnte. deswegen habe ich die spannung auf 1,5 volt erhöht. lief dann auch erst mal . kurze zeit später hat es verbrannt gerochen. jetzt geht gar nix mehr. kaufe mir daher alles neu und überlege mir den i7 5960x. lohnt sich das oder doch lieber was anderes?
Ja, wahrscheinlich gehörst Du zu den Pechvögeln des Lebens, die BF 4 nur dann ruckelfrei zocken können, wenn Du einen 5930 K mittels Flüssigstickstoff auf min. 6 GHz übertaktest.

Musst Dich wohl damit abfinden... .:lol:

Du bist wohl eine Art Komiker, gibs zu! ;)

in welchen Einstellungen, Auflösung spielst du ?
Das ruckeln kam bestimmt nicht von der CPU

Machen wir hier doch mal ein Schloss vor ...

Ein i7-5930K mit 5,8GHz und 1,5V VCore sind ein klein unglaubwürdig und das dann auch (immer) noch alles ruckelt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben