Rechner aufrüsten

v4nd4l

Ensign
Hallo,
ich hab für Weihnachten 200€ zur verfügung aber leider habe ich keine ahnung worin ich das investieren sollte.

Mein Sys:
Epox 9NPA+ Ultra S939
AMD X2 4400+
Sapphire X1900XT 512MB DDR
2x512MB DDR CL2.5
X-FI Soundkarte

Nu hab ich keine ahnung was sinnvoll ist aufzurüsten.
Hat evtl. jemand eine Idee was sinnvoll wäre?

Also wenn ich ehrlich sein soll, kann man da nur den RAM aufrüsten, und selbst das würde ich nicht machen.

Spar dir lieber das Geld und kauf dir später dann was neues & gutes

Wo liegt das Hauptanwendungsgebiet?

Die Grafikkarte finde ich in Ordnung und für das Geld kann man wohl keine deutlich bessere bekommen außer die 8800GT. Oder ist die Dir viel zu langsam?

Auch der Prozessor ist nach wie vor nicht übel.

Wo man noch etwas machen könnte, wäre der Speicher.
Sofern gespielt wird, könnten 2 GB nicht schaden.

also im grossen und ganzen brauch ich den Rechner zum zoggen von CS Source, 1.6 usw.
Wäre schon schön wenn ich damit COD4 und Crysis spielen ordentlich spielen kann.
Achso und fürs studium halt mit CAD programmen.
Ich bin leider selber voll überfragt ob sich das aufrüsten grossartig reicht und wenn doch was genau sich lohnt .

naja , wenn man Crysis ordentlich spielen will , dann braucht man schon ein bisschen mehr Geld .

hmm meinst das bringt nen guten leistungsschub von 1 auf 2gb ?
hab erst überlegt evtl. ne 2900pro zu holen

bei einem Grakawechsel würde sich nur eine 88GT lohnen, nix anderes!
X1900XT verkaufen --> 88GT kaufen + 2x 1gb MDT oder anderer billiger Speicher (wobei billig nicht schlecht bedeutet!)

dh.
270.-€ wird fällig
sollte sich ausgehen, wennst die graka verkaufst
bedenken hätt ich jetzt nur beim mobo, ob die GT eh da drauf läuft.
NT sollte reichen, wenns auch ne XT betreiben kann

mfg

Wenn du das wie -SouL ReaveR- beschrieben hast, machst, duerftest du erstmal gute Leistung haben. Was hast du denn fuer ein Netzteil genau?

Bequiet Dark power pro 600w :)
Leider werde ich nie auf Nvidia umsteigen also bleib ich schon im ATI segment.
danke für eure hilfe ich werde dann wohl neuen speicher zu legen weil alles andere zu kostenintensiv ist und ich als student nicht das geld habe :)

Zurück
Oben