Rechner bekommt kein strom (trotz neuem NT)

musix

Cadet 3rd Year
Habe mir einen zum 1st. mal nen Rechner zusammengestellt und wollte ihn heut das erste mal hochfahren, doch schon hier scheint es ein Problem zu geben!

Habe den Rechner ans Netz angeschlossen denn wippschalter auf "-" gestellt und naja den POWER knopf gedrückt doch es tut sich nix!

Selbst der NT-Lüfter lief nicht an.

Die komplette Hardware ist neu somit auch das NT.
Meine einzige Erklärung is das das NT von Werk aus defekt zu sein scheint.
Habe eig. alles nach Handbuch verbunden das board, atx power, Hdd, DVD,Graka,Lüfter & co.
will aber (trotz mehrmaligem Prüfen) nicht ausschließen etwas vergessen zu haben.

CASE Enermax PhoenixNeo ECA3162-B PC Gehäuse MidiTower 5 x 5.25 Schwarz
BOARD Asus M4A785TD-V EVO ATX Mainboard (Sockel AM3, AMD 785G (RS880), 5.2 GT/s FSB)
CPU AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
GFX XFX (Retail) HD5770 1024MB HDMI/DVI
RAM 4096MB Kingston ValueRAM PC3-10666 CL9 Kit
HDD 3.5" Samsung F2 EcoGreen 1500GB HD154UI 5400U/m
POWER 650W Combat FP-650W
DRIVE LG GH22LP20 DVD-Brenner 22x P-ATA LightScribe bulk, schwarz
TFT LG W2261VP 54,6 cm (21,5 Zoll)

Hat jemand i-eine Anregung wo Ich nochmal nachschauen sollte?:(

Bin für jede Antwort dankbar!

Ist der F-Panel Connector (Steckleiste) denn 100% richtig verkabelt ? PWR-Button usw. ?

bei meinem msi musste ich das erste mal den knopf am mb drücken.den 4 bzw 8 pin eingesteckt?und schliesse mich dem vorredner an.in normal fall geht nichts kaputt ,startet aber auch nicht.und so super sind die beschreibungen nicht,was plus minus und co angeht.

hast du auch die abstandshalter zwischen mb und gehäuserückwand korrekt installiert (alle da. wo sie hingehören)?

kein schräubchen dazwischen gefallen?

Ich meine, bevor er lange anfängt an allem Möglichen herumzudoktorn, sollte er erst einmal das Netzteil ggfl. mit einem Multimeter prüfen und außerdem schauen, ob alle Stecker richtig sitzen; insbesondere die kleinen Connector Stecker müssen, wie SP3ll aufgezeigt hat, unbedingt richtig sitzen !

Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal hab eben grad die Panel connectors nochmal neu gesteckt.
Is ne ziemliche friemelei aber hab nach dem handbuch wie schon beim ersten mal auf die pin folge der +- und G (ground) geachtet denke das sollte nun richtig sein.

Was aber noch offen steht ist Das zweite CPU (4 oder 8 Polige) ??

Ist damit der 4 polige ATXPower12V gemeint? Also der befindet sich neben dem CPU schaue mal eben ob ich da iwo noch einen 2ten finde!

Sollte das etwa der Grund sein? Ich mein ist das die regel das es 2 sind??

also laut handbuch und meinen Augen befinden sich auf meinem Board der 4polige ATX12V und der 24pin EATXPWR die ich beide eben nochmal geprüft hab und festgestellt hab dass es sowieso nur eine richtige weise gibt die anschuschließen.

Werde eben nochmal nen neustart versuchen!

Also laut Handbuch hast du auf dem Mainboard nur einen 4-pin EATX12V Anschluß. also keine Sorge dahingehend.

WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!! es waren doch die F-Panel Connector!!!!!!!

BESTEN DANK AN ALLE UND EIN SCHöNES WE!!!

Ich liebe dieses FORUM!

Danke

musix

Auch wenn das Problem inzwischen gelöst ist. Kann er nicht einfach alles anschließen und dann die beiden Kontakte per Schraubenzieher überbrücken damit der PC an geht?

ITSE_ME schrieb:
Auch wenn das Problem inzwischen gelöst ist. Kann er nicht einfach alles anschließen und dann die beiden Kontakte per Schraubenzieher überbrücken damit der PC an geht?

Doch schon .... er könnte sich ja aber auch ein Loch ins Knie bohren und Senf reinschmieren !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben