Rechner bootet im Safe-Mode wegen System Instability.

Jupiter96

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I9-10900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16GB Crucial Ballistix Max 4000Mhz
  • Mainboard: Asus Rog Strix Z490E-Gaming
  • Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 750W
  • Gehäuse: BeQuiet Dark Base 700 Window
  • Grafikkarte: EVGA GeForce 3070 XC3 ULTRA GAMING
  • SSD: Samsung Evo Plus 970 1TB + WD Black 750 500GB
  • CPU-Kühlung: Corsair iCue H150i RGB Pro XT
  • Guten Tag,

  • habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (bin da ein absoluter Anfänger, habe mich aber zu dem Thema belesen)
  • Also alles angeschlossen, an den Strom gesteckt, Pc läuft, Lüfter laufen alle, Pumpe läuft.
  • HDMI an die GraKa -> kein Bild
  • HDMI an InBoard-Grafik -> kein Bild
  • USB-Stick Samsung mit Win Installation in den USB-Port gesteckt, wo BIOS drüber steht, Computer fährt hoch, Bild kommt auch aber sitze jetzt dauerhaft dort fest, bzw. er lässt mich quasi nur ins Bios. (Siehe Bild)
  • Zusätzlich noch die Meldung CPU Fan Error, die ich jetzt behoben habe indem ich im BIOS den CPU-Fan auf Ignorieren gestellt habe.
  • Übers BIOS hab ich es jetzt geschafft Windows zu installieren, war jetzt auch schonmal auf dem Desktop und habe Treiber runtergeladen, als er dann einen Neustart machen wollte, wieder das selbe Bild. Safe Mode wegen System Instability. Kann nur ins Bios gelangen?
  • Bild kann ich heute Mittag reinsetzen.
  • Falls mir jemand helfen kann wer ich sehr dankbar, da ich mit meinem Anfängerwissen am Ende bin. 😅
 
BAAA1096-2B04-4B45-9D00-BFEE4E77977B.jpeg

mit 2133 mhz.
wie mach ich das mit dem XMP Profil?
Danke für deine schnelle Antwort