unbreakablex
Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,
ich berichte mal von einem Problem was mich seit Anfang des Jahres verfolgt. Googeln hat mich leider
nur zu den Lösungen gebracht die ich bereits ausprobiert habe.
Nach meinem Upgrade im Januar auf die 1. Haswell Generation hatte ich erstmal ca. 2 Monate keine
Probleme. Ungefähr ab dem 3. Monat ging es dann los. Der PC hatte Startschwierigkeiten, was von
"man muss mehrmals auf den Powertaster drücken um ihn einzuschalten" bis zu "er startet nur noch
wenn man vorher ein BIOS Reset macht", ging. Sobald der Rechner an ist läuft er super stabil und
ich habe keine Probleme.
Wenn ich den Rechner in den Standby gehen lasse kann ich ihn mehrmals auch wieder via Tastendruck
aktivieren. Das geht aber auch nur ein paar Mal und dann ist wieder ein BIOS Reset dran. Wenn ich ihn
normal runter fahre ist immer ein BIOS Reset notwendig.
Was ich bisher gemacht habe um den Fehler zu beseitigen:
- BIOS Update
- Netzteiltausch (mittlerweile ist es das 3. bzw. habe ich jetzt wieder das ursprüngliche angeschlossen
da das letzte getauschte überhaupt keinen Piep mehr macht.
- BIOS Batterie Tausch
- Board beim Händler überprüfen lassen
Meine Rechnerdaten:
- Intel Xeon 1230v3
- 4 x 2 GB Kingston 1333er RAM
- momentan: Sharkoon Rush Power C 400 W
- Gigabyte GeForce 670 OC
(noch im Gehäuse eingebaut aber nicht angschlossen da funktionsuntüchtig: be quiet! Pure Power L8 530 W)
(vorher noch ein weiteres be quiet und ein Enermax aber diese wurden auch wieder getauscht da sich das
Situation trotzdem nicht verbesserte)
Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank und Grüße,
Jan
ich berichte mal von einem Problem was mich seit Anfang des Jahres verfolgt. Googeln hat mich leider
nur zu den Lösungen gebracht die ich bereits ausprobiert habe.
Nach meinem Upgrade im Januar auf die 1. Haswell Generation hatte ich erstmal ca. 2 Monate keine
Probleme. Ungefähr ab dem 3. Monat ging es dann los. Der PC hatte Startschwierigkeiten, was von
"man muss mehrmals auf den Powertaster drücken um ihn einzuschalten" bis zu "er startet nur noch
wenn man vorher ein BIOS Reset macht", ging. Sobald der Rechner an ist läuft er super stabil und
ich habe keine Probleme.
Wenn ich den Rechner in den Standby gehen lasse kann ich ihn mehrmals auch wieder via Tastendruck
aktivieren. Das geht aber auch nur ein paar Mal und dann ist wieder ein BIOS Reset dran. Wenn ich ihn
normal runter fahre ist immer ein BIOS Reset notwendig.
Was ich bisher gemacht habe um den Fehler zu beseitigen:
- BIOS Update
- Netzteiltausch (mittlerweile ist es das 3. bzw. habe ich jetzt wieder das ursprüngliche angeschlossen
da das letzte getauschte überhaupt keinen Piep mehr macht.
- BIOS Batterie Tausch
- Board beim Händler überprüfen lassen
Meine Rechnerdaten:
- Intel Xeon 1230v3
- 4 x 2 GB Kingston 1333er RAM
- momentan: Sharkoon Rush Power C 400 W
- Gigabyte GeForce 670 OC
(noch im Gehäuse eingebaut aber nicht angschlossen da funktionsuntüchtig: be quiet! Pure Power L8 530 W)
(vorher noch ein weiteres be quiet und ein Enermax aber diese wurden auch wieder getauscht da sich das
Situation trotzdem nicht verbesserte)
Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank und Grüße,
Jan