Rechner bootet unregelmäßig

Torsten75

Lt. Junior Grade
Wie gesagt, er will nicht wirklich. Das Mainboard bringt die verschiedensten
Fehlermeldungen. Mal ist der RAM nicht in Ordnung, mal der EIDE Controller nicht
richtig intialisiert, dann der Diskettenkontroller, dann fährt er hoch und bleibt beim Startbildschirm von XP stehen, noch vor der Benutzerabfrage. Jetzt ist er bis ganz raufgelaufen. Hat einer ne Ahnung? Config steht in meiner Sig.

THX

Ja, es werden keine Programme und Treiber in den Speicher geladen, damit der gesamte Speicher frei ist und vom Programm getestet werden kann. Läuft auch nur im DOS Modus.

CD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager

Original erstellt von Torsten75
Der RAM scheint OK zu sein, keine Fehler. Mir ist grad aufgefallen das mein Brenner im Explorer fehlt. Kann es sein das er den Fehler verursacht und hops gegangen ist? :heul:
CD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager :
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=12
Eine andere mögliche Lösung besteht durch das RE-Installieren des Brenners in Hardware.
Dazu im Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager) unter "DVD/CDROM-Rom Laufwerke" auf dein
Brenner-Laufwerk gehen->Mausrechtsklick darauf->deinstallieren.Nach einem Neustart werden deren Treiber neu installiert und alle Resourcen/Configurationen automatisch neu vergeben was den Fehler auch beheben kann.

Wegen den Stabilitätsproblemem guck mal in den Link, vielleicht ist eines dort die Ursache : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm

Neneee ist ganz weg. Kann auch nicht über die Systemsteuerung reaktiviert werden. :confused_alt:
NT kanns net sein, das ist erst neu und ein Enermax mit 460 Watt, das dürfte wohl mehr als genug Strom sein.
Was ich halt nicht verstehe ist das es bis letzte Woche problemlos lief. Hab vor Kurzem ne Wakü eingebaut und jetzt gibts auf einmal Probs. Daran kanns aber nicht liegen, alle Geräte werden gut gekühlt und wenn er mal läuft läuft er auch über Stunden ohne Probleme.

Zurück
Oben