Rechner defekt -> nicht mal Power Lampe leuchtet noch

k4li

Captain
Hallo,

habe gerade eine sehr schmerzliche Erfahrung gemacht.

Ich befand mich ganz normal in Windows,habe mp3's gehört, auf einmal kam ein ganz lautes konstantes Piepen und der Rechner fror ein.

Habe natürlich sofort n Neustart gemacht, klappte nicht, erneute Versuche auch nicht und nun leuchtet nicht mal mehr die Power Lampe obwohl sich Graka,CPU und Gehäuselüfter drehen, sowie NT FAN.
Die LED Anzeige des 8rda+ und die HDD Leuchte funktionieren auch noch.

Der Rechner war nicht übertaktet.

Board kaputt?

Würde auch auf Board tippen, probier mal ein anderes...
Oder CPU wo anders versuchen.

Da hilft wieder mal nur noch: Jedes Teil einzeln testen (Also: CPU, Board, RAM, Graka)

hatte so ein Board schonmal durch OC zerschossen samt CPU, danach Prozi neu (nie wieder oced) und das Board haben die mir ersetzt, war allerdings eins aus ner RMA was repariert wurde

HHHMMMMMMMMM

hast am Bios rumgefummelt z.B. BIOS-FLASHEN?????????
mir ist er eingefroren nachdem ich mein bios geflasht hatte musste auf eins zurück greifen das noch vollen hersteller-support hatte.waren die gleichen prob wie bei dir.

ansonsten das komplette fehlersuchschema durchlaufen lassen: stecker überprüfen___

anschlüsse und kabel auf fehlerstrom prüfen_____ die einzelnen geräte in nem anderen
system checken usw.

VIEL ERFOLG WÜNSCH ICH

den glück brauchen nur welche die nichts KÖNNEN.

;-)

Beschäftige dich mal bitte mit unseren Regeln! Insbesondere mit §3!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Glück brauche ich wirklich nicht, bin schon relativ erfahren was solche Begebenheiten angeht.

Bios habe ich vor nem 3/4 Jahr oder so das letzte mal aktualisiert, kann daran doch net liegen wenns schon so lange her ist, oder?

Award BIOS Fehlermeldung: Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

AMI BIOS: 1x Dauer: Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Der Ton kam nicht über den Speaker, sondern die Anlage

Habe gerade mal alle Kabel neu gesteckt und jetzt leuchtet Power wieder, allerdings HDD erst konstant und dann nicht mehr.

Die LED des Mainboards sagt 'C1'

Mal im Handbuch nachgeguckt:

C1h Speichererkennung
- Auto-Erkennung von Grösse, Typ und Fehlerkorrektur (ECC)
des DRAM
- Auto-Erkennung des L2-Cache (Sockel 7 oder älter)

Könnte also am Speicher liegen.

RAM habe ich gecheckt, daran kann es nicht liegen, tippe dann schon eher auf CPU (bzgl des Cache), was allerdings auch recht unlogisch wäre da der erst n halbes Jahr alt ist und ich nicht ein einziges Mal übertaktet habe.

Der Laden wo ich es gekauft habe ist hier in der Stadt, werd Board mit CPU montiert da morgen mal abgeben, wenn es das Board ist, was ich erwarte,dann verlange ich diese mal ein ganz neues.

poste dann das Ergebnis

THX anyway 4 help

EDIT : Der Post sollte eigentlich von k4li sein :D

So, habe das Board heute mal checken lassen, ist tatsächlich hinüber, kA wieso aber naja, whatever, das war jedenfalls das letzte Epox Board was ich mir gekauft habe.

Werd nu meinen Dispo ausschöpfen und mir n Asus a8v mit nem 3000er holen, die 'alte' CPU verticken

Ich danke für eure Aufmerksamkeit °°;