Rechner erkennen SD-Karten nicht

Fonsana

Ensign
Hallo Leutz,

ich habe mir 2 SD Karten gekauft, welche ich im Auto als Datenträger für Musik nutzen möchte. Wollte nun neue Mukke drauf machen und Vista will von mir das ich die Karte formatiere!? Naja, ok... bitte. Und was kommt... Windoof konnte die formatierung nicht abschliessen. Weis der Teufel warum.

Mein Läppi erkennt se auch net, zeigt 0 Kapazität an. Habe auf beiden Systemen Vista drauf.

Auf dem Läppi meiner Frau, mit XP werden die Karten erkannt!
Kann auch Musik drauf kopieren und so weiter. Auch in meiner Digicam gehn se... Kann Bilder machen usw.!

Wenn ich die SD mit Musik, auf dem XP-Läppi, bespiele funzt die auch im Auto!

Warum geht des bei Vista net???

Hat jemand eine Lösung???

Welches Format haben die Karten?

Haste zufällig so ein Super-Spar-Angebot gekauft und für zwei Karten a 2GB nur drei Euro bezahlt? Dann würde ich sagen: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Naja normalweise laufen selbst billige SD karten gut.

Von welchem hersteller sind die Karten ?

Wie groß sind die Karten? Evtl. HCSD-Karten?
Dann kommt vllt. der Kartenleser im Vista-Notebook nicht mit HCSD-Karten klar?!
Hatte das Problem auch mal, und es war einfach nur mein Kartenleser zu alt um HighCapacity zu lesen/schreiben.

Wenn es SDHC Karten sind dann brauchst du neuen Kartenlesergerät.
Hab das gleiche bei mir gehabt.
Die alten Lesegeräte sind einfach nicht SDHC-fähig.:freak:
Und bei deiner Frau geht es, weil Ihr Notebook wahrscheinlcih nicht so alt ist(genau so wie Lesegerät). Gings bei mir auch in 1 Jahr alten DELL XPS M1530.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das glaub ich wohl kaum. Denn ein Notebook welches mit Vista ausgeliefert wurde, wird wohl nicht zu alt für SDHC Karten sein...

Hi, es sind normale SD 2GB Speicherkarten von Harma. Ja waren im Doppelpack, und 14,99.- haben die gekostet... wenn das relevant sein sollte. Stimmt das Notebook meiner Frau ist erst wenige Monate alt.
Das Lesegerät in meinem Notebook ist intigriert und schon bestimmt 3 Jahre alt. Na ich werd mir mal ein neues Lesegerät kaufen über USB ma sehen ob es dann funktioniert!?

Danke Euch allen schonmal!!!

Hallo Fosana,

ich habe das gleiche Problem mit einer SDHC Karte auf meinem Notebock mit Vista.
Ich habe dann mal eine Ubuntu -Live CD gestartet. Ich habe es kaum glauben können, aber unter Ubuntu 9.10 lässt sich die Karte problemlos lesen. Es kann also nicht am Kartenleser liegen, meine ich. Für Vista suche ich auch noch nach einer Lösung.

Gruß

w_atlan

Alternate 1
Zurück
Oben