Plueschefresse
Cadet 3rd Year
hi,
hoffe auf eure Hilfe.
Hatte mir vor kurzem eine Serial ATA Platte zugelegt "Western Digital 160Gb", um die alte
Platte auszurangieren IDE "Seagate 20Gb".
Hatte bei der Installation der Serial Platte die alte drin gelassen und das Windows auf die
Neue installiert, lief alles ohne Probleme, bis ich nun die Seagate
vom System trennen wollte.
Hab im Bios die Harddisk "Bootreihenfolge" so eingestellt, dass er eigentlich gleich von der
Serial ATA Platte booten müsste. ( wird im Bios erkannt), doch starte ich dann das System neu bekomme ich die Fehlermeldung "BOOT DISK FAILURE", also er findet die Festplatte mit
Windows drauf nicht.
Hab auch den anderen Serial Anschluss und verschieden IDE Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich hab jetzt die Befürchtung, dass er bei der Installation der neuen Festplatte die
bootinis auf die alte Festplatte geschrieben hat und die neue sozusagen, als zweite
Partition eingetragen wurde.
Wollte nun mit einer Systemwiederherstellung die bootini auf die
neue Festplatte schreiben lassen.
Also XP rein Sytemwiederherrstellung an, verdammt er will eine "Bootdiskette"
Frage: wie erstell ich eine und kann ich die boot ini nicht auch über die alte Festplatte im
windows auf die neue übertragen lassen.
Um Fragen betreffend meinem Bios und System Vorweck zunehmen, hier Nachtrag von mir.
Mainboard Elitegroupe 755-A Bios Vers. 1.1
CPU AMD 3400+ DDR RAM 1,5 GB Kingston
3x Festplatte :
IDE Seagate, ST320423A 5400rpm, 512kB, 20GB
IDE Western Digital WDC WD2000JB-00GVA0 3,5", 8MB 7200rpm, 200GB
S-ATA Western Digital WDC WD1600JS-00NCB1, 8MB, 7200rpm, 160 GB
danke für jede Hilfe
hoffe auf eure Hilfe.
Hatte mir vor kurzem eine Serial ATA Platte zugelegt "Western Digital 160Gb", um die alte
Platte auszurangieren IDE "Seagate 20Gb".
Hatte bei der Installation der Serial Platte die alte drin gelassen und das Windows auf die
Neue installiert, lief alles ohne Probleme, bis ich nun die Seagate
vom System trennen wollte.
Hab im Bios die Harddisk "Bootreihenfolge" so eingestellt, dass er eigentlich gleich von der
Serial ATA Platte booten müsste. ( wird im Bios erkannt), doch starte ich dann das System neu bekomme ich die Fehlermeldung "BOOT DISK FAILURE", also er findet die Festplatte mit
Windows drauf nicht.
Hab auch den anderen Serial Anschluss und verschieden IDE Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich hab jetzt die Befürchtung, dass er bei der Installation der neuen Festplatte die
bootinis auf die alte Festplatte geschrieben hat und die neue sozusagen, als zweite
Partition eingetragen wurde.
Wollte nun mit einer Systemwiederherstellung die bootini auf die
neue Festplatte schreiben lassen.
Also XP rein Sytemwiederherrstellung an, verdammt er will eine "Bootdiskette"
Frage: wie erstell ich eine und kann ich die boot ini nicht auch über die alte Festplatte im
windows auf die neue übertragen lassen.
Um Fragen betreffend meinem Bios und System Vorweck zunehmen, hier Nachtrag von mir.
Mainboard Elitegroupe 755-A Bios Vers. 1.1
CPU AMD 3400+ DDR RAM 1,5 GB Kingston
3x Festplatte :
IDE Seagate, ST320423A 5400rpm, 512kB, 20GB
IDE Western Digital WDC WD2000JB-00GVA0 3,5", 8MB 7200rpm, 200GB
S-ATA Western Digital WDC WD1600JS-00NCB1, 8MB, 7200rpm, 160 GB
danke für jede Hilfe