Rechner Freeze bei Beenden von Games 19.12.3

Bono35

Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2.060
Moin zusammen!

Ich weiss nicht ob es bei einem von Euch schon einmal so vorgekommen ist, aber ein merkwürdiger Bug hat mich gestern beim bzw beim Beenden der Spielesession von The Outer Worlds heimgesucht zurückzuführen laut Aktivitätsprotokoll von Windows auf die Radeon Software 19.12.3.

Beim Beenden des Spiels (Quit to Desktop) ist der Rechner eingefroren und musste mit Reset neugestartet werden. Das Spiel an sich lief ohne Beanstandung vor dem Klick auf "Quit" konnte ich sogar das WIndows Startmenü noch aufrufen. Aufgefallen ist mir wohl, dass das Radeon Software in Game Overlay nicht mehr aufrufbar war kurz bevor ich das Spiel beenden wollte (welches ich nun vorsorglich deaktiviert habe).

Hattet Ihr auch schon diese Merkwürdigkeit? Ich führe das in der Tat auf das Radeon Software Overlay zurück, welches ich während der Session mehrfach für die Leistungsdaten (Temp, Taktung usw) aufgerufen hatte. Nach Neustart und jetzt auch vorläufiger Deaktivierung des Radeon Software Overlays ist der Fehler bisher nicht reproduzierbar gewesen.

Freue mich auf Austausch zum Thema! Auch sei die Frage gestellt: Nutzt Ihr das Radeon Software Overlay auch bzw wie stabil läuft das bei Euch?

Schöne Festtage.

Ach ja - das System:

Ryzen 5 1600
Asus Strix B350-f
16 GB DDR4 3000 G.SKill Ripjawas V
MSI Radeon RX 5700 Gaming X
BeQuiet Pure Power 11 650 Watt
Alles at Stock.
 
Morgen ,

also seit dem ich die 19.2.3 drauf kann ich von World of Warships nicht mit der ALT+TAB auf den Desktop wechseln bzw. wieder zurück , dann bleibt der Monitor schwarz .
Da hilft nur der Affen Griff und Neustart des Spieles.
Scheint generell noch viele Fehler zuhaben die neue Software , aber bei den Softwareumfang - kein Wunder.
Immer schön AMD melden damit diese Bescheid wissen ;)
 
Zurück
Oben