Rechner freezed bei öffnen einer Bilddatei und weitere Probleme...

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin!

Habe diese Woche Montag mein OS neu aufgesetzt da es nun schon etwas betagt gewesen ist und ab und zu ein paar Dinge aufgetaucht sind die ich so nicht mehr akzeptieren konnte (USB Stick braucht 5 Minuten um erkannt zu werden usw)

Soweit so gut ABER gestern ist es passiert und gerade eben wieder...
Ich will eine JPEG Datei öffnen dabei geht der Windows Bildbetrachter auf und bevor das Bild erscheint freezed der KOMPLETTE PC...Nichts! geht mehr, nicht mal der RESET Knopf!! (WTF!!)
Starte ich den PC neu indem ich den Powerknopf 5 Sekunden gedrückt halte (AN/AUS) ist alles wieder ok...

Windows 7 x64 Ultimate und alle Updates installiert...Rechner siehe SIG...

Auch habe ich IMMER noch das Problem, daß wenn der Rechner ziemlich ausgelastet ist z.B. beim entpacken von Dateien und diversen Aufgaben, daß die Maus anfängt wie mit einem "Gummiband" sich zu verhalten, die Bewegungen sind verzögert wie wenn die Maus "laggt" sie ruckelt nicht aber zieht 1 Sekunde nach Bewegung erst nach...
Das hatte ich auch schon vor dem Neuinstallieren des OS :(:(

Maus ist ne Razer Death Adder Left Hand Edition mit aktuellen Treibern...

Bin jetzt etwas entäuscht und ratlos gebe ich zu...

THX for Help!
 
Lass den Prozessor mal testweise auf Standardtakt laufen. Was für ein Netzteil hast du?
Hast du eventuell ein Stromverbrauchs-Messgerät, mit dem du nachsehen kannst, was dein Rechner aus der Dose zieht?
 
fRaNkLiN schrieb:
Lass den Prozessor mal testweise auf Standardtakt laufen. Was für ein Netzteil hast du?
Hast du eventuell ein Stromverbrauchs-Messgerät, mit dem du nachsehen kannst, was dein Rechner aus der Dose zieht?

Ein Thermaltake 750W, aber BF3 z.B. läuft ohne Probleme eigentlich ALLES ohne Probleme und das mit dem Freeze ist erst seit dem Neuinstallieren ;(

Aus der Dose zieht er so 400W idle und Last muss ich mal messen...aber ich glaube nicht daß er das 750W NEtzteil sprengt...
 
400W im Idle zieht der Niemals, nichtmal unter Last zieht der soviel!
Mach mal nen BIOS Reset und teste mal mit Standardeinstellungen. btw. Wie sehen deine Temperaturen aus? Mal Memtest durchlaufen lassen?
 
Zwei Sachen die mir auf Anhieb einfallen...

...die Codecs von Win7 auf den neuesten Stand bringen
...das kpl. System mit verschiedenen Scannern auf Infektion untersuchen
 
Rechner Freeze = übertaktet und zu wenig Spannung drauf !

Mach mal Standard Takt oder probier anderen Einstellungen aus, sieht für mich nach instabiler Übertaktung aus.
 
War jetzt mal kurz weg und der PC ging in den Standbymodus...

Eingeschaltet und meine G19 war dunkel d.h. nicht erkannt...

Der RAM war trotz vorigen Neustarts wieder auf knappen 16GB....
Und die Maus laggt die ganze Zeit nach...

Wie gesagt VOR dem neu aufsetzen des OS war es nur die Maus ab und zu und ein paar USB Probleme...der Rest ging einwandfrei ;(

Darum kann es ja fast nicht an der Hardware bzw. OC liegen...
Werd mal die Standartsettings versuchen...

Hab jetzt mal versucht die Intel Chipsatztreiber zu installieren (aktuelle) aber er entpackt sie und wenn er sie installieren möchte kommt gleich das Fenster daß er schon fertig sei und ich kann die Installation beenden ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Also hab jetzt alles aktualisiert und bisher mal ne Runde BF3 sowie Bioshock Infinity gezockt (insgesamt so 4 Stunden)
Bisher noch keine Ruckler festgestellt...mhhhh kann mir zwar schwer vorstellen daß es an den Treibern lag aber ich halte euch mal auf dem laufenden...
 
So also Ruckler sind soweit weg *freu*

Allerdings hab ich noch immer ein Problem mit den USB Schnittstellen...

Wenn ich einen Stick anschließe und z.B. eine AVI kopiere von knappen 2GB geht das auch recht flott...nur bleibt er IMMER bei 5 Sekunden vor Ende hängen d.h. der Prozess läuft aber er macht irgendwie nicht weiter ;(
Egal welchen Stick (habe drei Stück) egal welchen USB Port...

Auf ne Externe HDD gings komischerweise...

Ist das ebenfalls ein Treiberproblem???

edit: NACH 5! Minuten beendete er den kopiervorgang wovon er mindestens 4,5 Minuten bei 99% hing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn du sagen würdest wie deine Probleme beseitigt hast! Ruckler weg ist leider nicht hilfreich für andere später mal :D
 
Hiho!

Die Ruckler und das RAM Füllproblem lag wohl an veralteten Windows Treibern die durch Intel Treiber ersetzt wurden, auf jeden Fall sind diese Probleme damit verschwunden...

Allerdings hab ich noch immer ein Problem mit den USB Schnittstellen...

Wenn ich einen Stick anschließe und z.B. eine AVI kopiere von knappen 2GB geht das auch recht flott...nur bleibt er IMMER bei 5 Sekunden vor Ende hängen d.h. der Prozess läuft aber er macht irgendwie nicht weiter
Egal welchen Stick (habe drei Stück) egal welchen USB Port...

Auf ne Externe HDD gings komischerweise...

Ist das ebenfalls ein Treiberproblem???

edit: NACH 5! Minuten beendete er den kopiervorgang wovon er mindestens 4,5 Minuten bei 99% hing...

Habe jetzt bisher mit Hilfe vom 3DCenter diverse Dinge versucht:


Einmal den Registryeintrag zur deaktivierung des LPM sowie nach dem es nicht geklappt hat das ganze wieder aktiviert und anschließend den aktuellen Storage Treiber heruntergeladen und installiert...
Jedesmal schön einen Neustart gemacht und hat NIX gebracht
Wollte gerade ne 1,7GB AVI Datei kopieren wie jedesmal bleibt er bei "Ungefähr 5 Sekunden" in der Statusmeldung stehen bzw. bringt den Vorgang nicht zu Ende (auf warten hab ich keine Lust mehr)

Bin grad ein wenig deprimiert

Hab jetzt nochmal ne 1GB Datei kopiert das geht so 5 Minuten...wobei er 4 Minuten an den letzten berühmtem 5 Sek. hängt...
Bei nem kleinen JPEG Bild dauert es so 10 Sekunden wobei er am Ende ebenfalls kurz stehen bleibt...

Muss dazu noch anmerken ich kopiere die Daten NICHT von der SSD runter sondern auf einer normalen HDD auf nen USB Stick....dann wäre das oben beschrieben ja gar nicht mein Problem oder?

Lustigerweise das kopieren auf ein Handy über USB Anschluß im "Mediensyncronisationsmodus" geht einwandfrei

Na ja iwie find ich das ganze ziemlich bescheiden ;(
 
Zurück
Oben