Rechner friert ein, unter Windows und Linux. Temperaturproblem?

Henning

Ensign
Moin
bei mir kommt es vor, dass der Pc einfach ausgeht und ich erst den Netzstecker einige Sekunden lang entfernt haben muss, damit er wieder angeht.
Unter Win2k ist er haeufig bei großer Belastung abgeschmiert, aber unter Linux jetzt schon beim booten.
Meine Graka ist verdammt warm und wenn ich mit meinem Finger auf die Rueckseite fasse dann ist das so warm, dass ich den da nicht einmal eine Sekunde lassen kann. Mit dem Kuehler der CPU und dem des Chipsatzes gehts fast genauso.

*help*

Gruß Henning

Re: Was geht?

Hi!

Also erstmal.....
ein AUSSAGEKRÄFTIGERER Threadtitel wäre schön gewesen! ;)
Nächstes Mal Bitte drauf achten!

@ Topic:

Dann miss doch mal die Temps aus (am besten im BIOS da is die Auslesefehlermöglichkeit am geringsten) falls die CPU wirklich so heiß sein sollte!

Grakatemp kannst du, sofern deine Graka einen Tempsensor hat, meist im Treibermenü auslesen!

Ansonsten fällt mir noch das NT ein! Lad dir mal Everest runter und schau mal ob die einzelnen Leitungen halbwegs stabil sind! Wieviel A haben die einzelnen Leitungen?

Gruß
Twist

Och..... Mist nen Moment zu spät!
@ -RGC-excoutor:
Dass du auch immer schneller sien musst als ich! :lol: :D :(

Was hast du für Hardware? Was für Temperaturen?
Dein Topic is Mist, ich mach dir ein neues, bitte in Zukunft drauf achten. Ließ dir mal den Link über richtiges Posten in meiner Sig durch. :)

Spass muss sein :D

was sind den normale Mhz fuer die geforce4 ti200 ?

Update :
ich habe Linux am laufen weil Windows gar nicht mehr geht.
Also ein tool fuer Linux waere auch gut, da meine Kenntnisse nicht so dolle sind unter Linux

Update2 :
Memory speed: 405.000 MHz
Core speed: 249.750 MHz

und die liegen ja unter
GeForce4 Ti4200 250 MHz 444-513 MHz

also kA was nun geht, wo wir wieder beim Topic sind ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben