Rechner für LoL fit machen ... ruckelt aber leider

elite-kampfsau

Commander
Hi,

ich habe einen "alten" PC bekommen und ihn mit einer SSD und nochmal zwei GB RAM ausgerüstet. Eigentlich sollte er für die Selbstkosten an nen Kumpel gehen, um damit League of Legends zu spielen. Leider läuft er aber lange nicht so flüssig, wie ich mir erhofft hatte.
Kann mir jemand sagen, welche Komponente hier der Flaschenhals ist? Habe gehofft mit kleinstmöglichem Aufwand einen LowBudget-LoL-PC hinzukriegen. Laut Systemanforderungen sollte das eigentlich klappen ...

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 4800+ mit je 2500 Mhz
RAM: 4 GB DDR2
Grafik: Geforce 8800 GTS 640 MB / 320-bit
120 GB SSD
System ist Windows 7

Treiber müssten alle die aktuellsten sein, da ich ihn letztens erst neu aufgesetzt habe. Das Spiel habe ich mit 1920er Auflösung mit mit Low-Einstellungen gespielt.

Hatte mir wiegesagt mehr erhofft ... Würde übertakten möglicherweise etwas bringen?

VG

schau doch mit msi afterburner nach was limitiert ... dann weist du es doch ...

CPU Auslastung und GPU Auslastung sind hier wichtig ... aber auch RAM verbrauch und wie man Windows konfiguriert ... z.b. Auslagerungsdatei .

Ein Athlon 64, eine GF 8800 und dann FullHD?
Never...

Wenn du Glück hast, kommst du mit einer niedrigeren Auflösung hin.
Aber hier limitiert wahrscheinlich so ziemlich alles.

Ich würde es zumindest mal mit OC der CPU versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
OK das habe ich noch nie genutzt. Werds mir mal laden und hfftl ist es selbsterklärend. Trotz meiner vielen Beiträge bin ich schon lange aus der Materie raus und tue mich im Alter mit schnellem einlesen in sowas schwer :D

@ Kachiri soso, ich dachte irgendwie es wäre besser mit hoher Auflösung und geringen Details. Ich probiers mal mit ner niedrigeren.

League of Legens läuft doch sogar mit niedrigen Einstellungen auf ner Intel HD4000.

Sorry HD Auflösung bei der Hardware geht überhaupt nicht. Versuche 1280x720 und scaliere das Bild über den Treiber über den Schirm, wenn dir das kleine Bild zu klein sein sollte.

mh...also ich habe auch damals mit einer 4870 und einem 5000+ auch in fullHD gespielt. Beim Prozessor bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, kann auch ein 8750b'er gewesen sein.
Jedoch hatte die GPU 1 GB ram.