Rechner für Photoshop CS6 - nur dafür

Muss es ein Intel sein? Ich habe ein FX und bin damit zufrieden. Es ist mein Arbeitsrechner für Photoshop CS6, Dreamweaver und und und!
Ich bin mit AMD eigentlich echt zufrieden!

Ich empfehle dir folgende Zusammenstellung wenn du dich für AMD interessierst!

https://www.mindfactory.de/shopping...220e956131ae7bd1e146b34000c65bb9032220aa4ed4b

Zwar über dein Budget aber dafür die 660 Ti weg machen und eine 7870 dazu holen, dann bist du wieder drin. Und evtl. eine Größe der SSD kleiner.

wenn du nur PS 6 verwendet, reicht dir auch eine wirklich kleine Grafikkarte für 100€ zb
http://geizhals.de/?cmp=860609&cmp=848612&cmp=736936

da Photoshop beim Rendern auf OpenGL setzt, ist AMD hier deutlich zu bevorzugen. eine HD 7750 reicht für 2D Rendern meistens dicke aus, besonders wenn du eh kein Geld damit verdienst und auch mal 2-3Sekunden länger warten kannst.

das geld würde ich in eine Xeon E3 1230v2 + H77 + 16GB RAM Kombination stecken. Das warten auf die neuen Haswel CPU ist von der reinen CPU-Leistung völlig unsinnig, da es maximal 5% Leistungszuwachs gibt. zudem sind die neuen CPUs und Mainboards natürlich anfangs auch 30-50€ teurer als die aktuellen Modelle.

Ob nvidia oder AMD ist Glaubensfrage oder? Genau wie bei den CPUs, ob Intel oder AMD. Oder macht hier AMD wirklich mehr Sinn? Hab leider kein Benchmark gefunden, in dem es um die GPU geht.

Was haltet ihr hiervon:

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77
Intel Xeon E3-1230v2
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
120GB Samsung 840 Basic Series
16GB Corsair Vengeance LP Black
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC

Summe wären hier 777€.

Das wäre dann das höchste der Gefühle, was ich vielleicht erübrigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung oben?

Hallöchen.
Ich noch mal :)

Ich soll jetzt doch einen kompletten Rechner zusammenstellen.
Könnt ihr zusätzlich noch ein gutes und leises Gehäuse und ein Netzteil empfehlen?

Was haltet ihr von der Hardwarezusammenstellung oben? Sollte für CS6 ausreichend sein oder?

Grüße

bzgl. Grafikkarte hab ich mich vorher schlau gemacht und bin bei ATI hängen geblieben. Sind anscheinend mit CS6 besser getestet.

Und danke Dir für die Zusammenstellung :)

schau mal hier die bechmarks. die 7870 ist auf dem gleichen level / minimal hinter einer eine kleine 660 nonti. selbst ne kleine 650 mit 1GB ist auch noch sehr dicht an den beiden dran. somit ist fraglich ob's wirklich eine von den teueren karten sein muss bin ich der meinung.

link cs6 benchmarks

From a budget standpoint, the NVIDIA Geforce GTX 650 1GB and AMD Radeon HD 7750 both did great for their price points, performing just a few seconds slower than the fastest cards we tested. If you have a bit more to spend, but cannot afford a NVIDIA GTX 680 2GB (which was the top performer), we recommend the NVIDIA Geforce GTX 660 2GB as it's performance was almost identical to the NVIDIA Geforce GTX 660 Ti and GTX 670, yet is much cheaper.

Zuletzt bearbeitet:
Merci :) Den Test kannte ich noch gar nicht.
Dann wird es wohl eine GTX 660i werden. Auf die 2 Sekunden kommt es auch nicht an.

du meintest die non ti oder? ^^

Geforce GTX 660 2GB as it's performance was almost identical to the NVIDIA Geforce GTX 660 Ti and GTX 670, yet is much cheaper.

Jap. Sorry. Buchstaben vergessen :)
Ergänzung ()

Ich habe nochmal nachgeschaut. Offiziell wird ja von Adobe die AMD Reihe unterstützt, nicht aber die Nvidia Modelle. Warum sollte ich also zu nvidia greifen, wenn der Preis doch ähnlich ist?

naja, ne 7870 OC kostet 200, ne 660 "non ti" 160€ wenn das geld da ist, egal. nehmen sich ja nichts ^^. bei ner 7870 nicht OC ist der preisunterschied nicht so hoch, da hast du recht.

Aber der Rest ist okay?

Habt ihr ein Tipp bzgl. Silent Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Links.
Hab nun den CS6 Rechner zusammen.

cs6.jpg

Okay so?

Nein, weil
... Der Shop zu teuer ist
... Du kein Z87 Board brauchst wenn du eh nicht übertakten kannst, also H77 Board nehmen
... Du keinen großen cpu-kühler zusätzliche WLP bei einen nicht übertraktbaren Prozessor brauchst
... kein Einbaurahmen benötigt wird
... Die 430W Version des Netzteils auch dicke ausreicht.

den Shop habe ich ausgesucht, da ich die Ware direkt abholen kann und alles vorrätig ist. Dafür zahle ich auch gerne 10€ mehr.
Das Netzteil ist nur unwesentlich teurer, als die 430W Variante. Warum also nicht ein wenig Backup haben?
Und großer Lüfter und WLP leuchtet mir ein. Gestrichen. Ebenso der Einbaurahmen.

cs6.jpg

Oder direkt auf 1150 gehen?

cs6-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben