Rechner für reine Audioanwendung

Franqueira

Ensign
Hallo,
Mein Sohn betreibt Audiorendering im eigenen Studio.
Er will den Core i7 975 ext. einbauen. Da aber viele seiner Musikprogramme nur mit Winxp/32 laufen kann er leider nur max. 3,5 GB RAM einsetzen.

Der Rechner soll von einen bekannten Firma für speziellen Audioanwendungen gebaut werden und wird über 2.000 € kosten, er ist dann aber auf 4,13 GHz getaktet.
Er Rechner muss sehr leise sein.

Würde man den Rechner bei Alternate oder HW Versand konfigurieren wird er sicher billiger meine ich.
Was meint ihr Spezialisten? macht mal eine Zusammenstellung, Danke.

schönen Sonntag
Franqueira

Er will den Core i7 975 ext.
Ganz schlecht Wahl und vom P/L her sowas von mies.
Wenn er ein neues System will würde ich nur auf Basis des i7 920(Sockel 1366) oder i7 860 (Sockel 1156) auf bauen.
Die zwei genannten CPU lassen wirklich ordentlich übertakten auch auf über 4Ghz und bei dem Budget ist sicherlich auch eine SSD udn eine Wakü mit drinne.

kommt auf den support an
bei meinem händler bei dem ich das meiste einkaufe kann ich sonntags abends bis 22 uhr noch auf der matte stehn wenn ich was brauche
kaufe allerdings nicht alles bei dem weil der preis bei diversen internet shops doch oft billiger ist

Moin

Bei Audio/Video Rendering würde ich das Hauptmerkmal auf die HDD Leistung nicht auf CPU Leistung Trimmen.
Bin mir sicher das selbst ein DualCore mit Entsprechender HDD Leistung locker damit Fertig wird. Stichwort SSD´s . . .
:evillol:

I7 860 mit 4 GB Ram mit Asus Board und SSD Power.

Darauf gute Kühler und dann ist das auch leise.

Auf mindestens 4 Ghz lassen die sich bestimmt bringen.

Und trotzdem schneller und billiger als das System mit einer Extreme Edition.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Zurück
Oben