Hallo,
da mein alter Rechner (Pentium 4 3GHz) langsam die Hufe hoch macht, wollte ich mir wieder mal was neues gönnen.
Meine Anwendungsgebiete:
- Office
- VMWare/Virtualisierung
- Videobearbeitung
- Spiele (sehr sporadisch)
Da kommt mir schon die erste Frage:
Wieviel Arbeitsspeicher/welchen würdet ihr mir empfehlen. Ist es sinnvoll mehr als 4GB zu verbauen? Welche Betriebssysteme können z.B. mit 12 GB umgehen?
An Hardware würde ich folgendes verbauen:
- CPU: I5 750 (oder vielleicht doch lieber i7 ??)
- ne SSD (Intel X25-M G2) fürs Betriebssystem (wahrsch. Windows7)
- noch ne etwas größere Platte für die Daten (750GB)
- Graka: HD5770
Das hier sind meine ersten Gedanken zu dem neuen System- habe mich jedoch noch nicht näher umgesehen. Was haltet Ihr für sinnvoller/besser?
Meine Preisvorstellungen liegen bei max. etwa 1000 Eur für alles.
Alles in allem will ich ein flottes System, mit dem ich auch nebenher mal bissl was laufen lassen kann.
da mein alter Rechner (Pentium 4 3GHz) langsam die Hufe hoch macht, wollte ich mir wieder mal was neues gönnen.
Meine Anwendungsgebiete:
- Office
- VMWare/Virtualisierung
- Videobearbeitung
- Spiele (sehr sporadisch)
Da kommt mir schon die erste Frage:
Wieviel Arbeitsspeicher/welchen würdet ihr mir empfehlen. Ist es sinnvoll mehr als 4GB zu verbauen? Welche Betriebssysteme können z.B. mit 12 GB umgehen?
An Hardware würde ich folgendes verbauen:
- CPU: I5 750 (oder vielleicht doch lieber i7 ??)
- ne SSD (Intel X25-M G2) fürs Betriebssystem (wahrsch. Windows7)
- noch ne etwas größere Platte für die Daten (750GB)
- Graka: HD5770
Das hier sind meine ersten Gedanken zu dem neuen System- habe mich jedoch noch nicht näher umgesehen. Was haltet Ihr für sinnvoller/besser?
Meine Preisvorstellungen liegen bei max. etwa 1000 Eur für alles.
Alles in allem will ich ein flottes System, mit dem ich auch nebenher mal bissl was laufen lassen kann.