heilmaenner
Lt. Junior Grade
Hi. Ich suche mal wieder eine gute Performance für die berufliche Bildbearbeitung in einer Werbeagentur. Eigentlich wird die komplette Adobe Suite 5 eingesetzt, Photoshop, Illustrator etc.
Folgende Komponenten dachte ich sollten passen:
Komplett rund 820 Euro.
Auf die SSD soll Windows 7 64bit sowie natürlich alle Programme, auf die 2TB Platte die eigentlichen Daten. Sobald Photoshop ein Bild geöffnet hat, sollte die Bearbeitung ja im RAM bzw. auf der SSD vorgehalten werden und somit schnell von statten gehen. Oder irre ich mich?
Desweiteren werden auf der 2TB Platte Netzlaufwerke eingerichtet, auf welche von 2 anderen PCs zugegriffen werden soll über ein Gigabit-Netzwerk. Dabei geht es nicht um große Daten, da gehts dann eher um Office-Dokumente und mal das ein oder andere Bild. Hat jemand Erfahrung damit, ob das einigermaßen klappt von der Netzwerkgeschwindigkeit?
Folgende Komponenten dachte ich sollten passen:
- Xigmatek Asgard II schwarz
- be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3
- ASRock P67 Pro3, P67
- Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- Zotac GeForce 9500 GT Zone Edition, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
- OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II
- Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
- Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Komplett rund 820 Euro.
Auf die SSD soll Windows 7 64bit sowie natürlich alle Programme, auf die 2TB Platte die eigentlichen Daten. Sobald Photoshop ein Bild geöffnet hat, sollte die Bearbeitung ja im RAM bzw. auf der SSD vorgehalten werden und somit schnell von statten gehen. Oder irre ich mich?
Desweiteren werden auf der 2TB Platte Netzlaufwerke eingerichtet, auf welche von 2 anderen PCs zugegriffen werden soll über ein Gigabit-Netzwerk. Dabei geht es nicht um große Daten, da gehts dann eher um Office-Dokumente und mal das ein oder andere Bild. Hat jemand Erfahrung damit, ob das einigermaßen klappt von der Netzwerkgeschwindigkeit?