rechner geht an aber bringt kein bild auf den monitor

fLoNz

Cadet 4th Year
hallo

habe ein problem undzwar mein rechner geht an alle lüfter drehen sich und man hört auch das die festplatte angeht aber es erscheint kein bild auf meinen monitor er geht kurz auf grün und dan wieder auf standby was ja normal ist aber dan bleibt er auf standby und geht nicht auf on "grün" ! ich hatte das prob schon mal die graka und der monitor ist ganz cpu und rams auch ! dan war ich beim kummpel und habe dort meine graka eingebaut und dan bin ich wieder zu mir habe sie eingebaut und sihe da er lief wieder ! jetzt ist mein kollege aber nicht da und ich kann es nicht nochmal machen ! habt ihr ideen ????

Hallo,

Hast du denn mal gecheckt ob dein PCI-E Steckplatz vielleicht nen Wackler hat oder irgend einen Defekt, hatte das auch mal mit einen Board, da kam dann immer nur ein Bild, wenn ich etwas gegen die Graka gedrückt habe.
Oder teste doch evtl mal eine andere Graka in deinem Rechner.

Mfg

habe schon mal gegen getrückt und blaaaa ... :( :) ich denke das dass board irgent ein defeckt hat den man aber irgent wie beheben kann weil wen ich jetzt zu nem kollege gehen würde und würde da meine graka oder so einbauen geht es dan nachher wieder bei meinen rechner ich verstehe es auch nicht was da sein soll !

Klingt zwar blöd, aber probier mal den Slot zu reinigen. !Natürlich Vorsichtig! Meine Systemfestplatte fiel mit beim Spielen aus. SATA-Stecker, der fest saß, raus mal gepustet wieder rein und nun läuft sie seit 2 Jahren ohne Probleme.

Also mal pusten oder es mit nem Wattestäbchen probieren.

Kleiner Tipp. Es heißt: gedrückt, irgend, defekt und wenn wird mit doppel n geschrieben. Ich schreib manchmal auch schlecht, aber solche Fehler tun weh beim lesen. Vorallem wenn sie ohne Punkt und Komma geschrieben wurden.

Ansonsten hat wohl wie oben schon gesagt das Board nen Defekt. Netzteil könntest du auch mal vorsichtsahlber mal austauschen, wenn ein Ersatz vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben