Hallo!
Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem, was mich zum Wahnsinn treibt.

Mein neuer PC geht nur an, wenn er Lust dazu hat.
Also wenn ich die Kiste einschalte bleibt er immer ca. 3 Sekunden an und schaltet sich dann wieder ab.
Manchmal bleibt er gleich beim ersten Mal an aber meißtens braucht er mehrere Anläufe.
Wenn er warm ist, geht er allerdings immer an (also bleibt auch an).
Das Merkwürdige ist, dass der, wenn der denn anbleibt auch stabil und ohne Mucken läuft.
Auch Spiele kann ich ohne Probleme spielen.
Hier mal mein System:
Mainboard: Asus M2N32 WS Pro
CPU: AMD 6000+
Grafikkarte: GeForce 8800GTS 512MB
Arbeitsspeicher: 1GB von G.E.I.L
Netzteil: BeQuit Straight Power 450W
Festplatte: WesternDigital SATA 250GB
Temperaturen sind von allen Komponenten immer im normalen Bereich.
Was mich auch etwas verwirrt ist, dass Windows angibt, dass meine Festplatte nur eine Kapazität von 127GB hat.
Im BIOS steht aber 250GB (so wie es eigentlich auch sein sollte).
Die kann allerdings nicht das Problem sein, weil das Problem auch noch da ist, wenn ich die Platte abklemme.
BIOS habe ich heute aktualisiert. Hat sich aber nichts geändert.
Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.
Ich kann leider nicht viel selber tun, als hier zu fragen, weil ich den PC jetzt nach ca. 4 Jahren gekauft hab und die Kompenenten von meim alten Rechner total veraltet sind und nicht in den neuen passen.
Könnte das Mainboard defekt sein, obwohl es (wenn der PC denn geht) stabil läuft?
Hoffentlich kann mir jemand helfen den Fehler zu finden oder weiß vllt. sogar, was es nur sein kann.
Bin neu hier und hab auch gleich ein Problem, was mich zum Wahnsinn treibt.
Mein neuer PC geht nur an, wenn er Lust dazu hat.
Also wenn ich die Kiste einschalte bleibt er immer ca. 3 Sekunden an und schaltet sich dann wieder ab.
Manchmal bleibt er gleich beim ersten Mal an aber meißtens braucht er mehrere Anläufe.
Wenn er warm ist, geht er allerdings immer an (also bleibt auch an).
Das Merkwürdige ist, dass der, wenn der denn anbleibt auch stabil und ohne Mucken läuft.
Auch Spiele kann ich ohne Probleme spielen.
Hier mal mein System:
Mainboard: Asus M2N32 WS Pro
CPU: AMD 6000+
Grafikkarte: GeForce 8800GTS 512MB
Arbeitsspeicher: 1GB von G.E.I.L
Netzteil: BeQuit Straight Power 450W
Festplatte: WesternDigital SATA 250GB
Temperaturen sind von allen Komponenten immer im normalen Bereich.
Was mich auch etwas verwirrt ist, dass Windows angibt, dass meine Festplatte nur eine Kapazität von 127GB hat.
Im BIOS steht aber 250GB (so wie es eigentlich auch sein sollte).
Die kann allerdings nicht das Problem sein, weil das Problem auch noch da ist, wenn ich die Platte abklemme.
BIOS habe ich heute aktualisiert. Hat sich aber nichts geändert.
Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.
Ich kann leider nicht viel selber tun, als hier zu fragen, weil ich den PC jetzt nach ca. 4 Jahren gekauft hab und die Kompenenten von meim alten Rechner total veraltet sind und nicht in den neuen passen.
Könnte das Mainboard defekt sein, obwohl es (wenn der PC denn geht) stabil läuft?
Hoffentlich kann mir jemand helfen den Fehler zu finden oder weiß vllt. sogar, was es nur sein kann.