Rechner geht nach herunterfahren nicht an (nur nach Strom aus/an)

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

habe mir nen matx Rechner zusammengebastelt in nem Coolcube mit nem Asrock h77m-itx. In unregelmäßigen Abständen lässt sich der Rechner jedoch nicht hochfahren. Beim Knopf drücken passiert rein gar nix. Beim länger drücken leuchtet die Statusleuchte einmal kurz auf aber sonst auch nichts. Schalte ich den Strom ab und wieder an geht es sofort wieder.

Einer ne Idee? Kann das mit meinem USB Hub zusammenhängen? Mir scheint dass das Problem erst aufzutreten seit ich den habe (oder ich bilde mir das nur ein)

Dann teste es doch mal ohne USB Hub. Sowas kann echt an solchen externen Geräten liegen.

Mal den USB Hub abgezogen und dann probiert?

Liste anonsten mal bitte alle Komponenten und vor allem das Netzteil mit genauer bezeichnung auf.

Hab jetzt alles mal umgestöpselt und lag tatsächlich am USB Hub. Was kann ich dagegen machen? Netzteil ist übrigens ein be quiet e9 400w. Restliche Komponenten spielen jetzt denke keine Rolle mehr?

Mal an einem anderen Port probieren. Ansonsten hilft nur es erst im Betrieb anzustecken, oder ein anderes zu kaufen

Zurück
Oben