Rechner geht ständig aus

Calenleya

Lieutenant
ich weiß nich worans liegt
ich schätze ma an der cpu
ich hab gestern abend noch ein bissle gezockt und danach 5 min musik gehört.
plötzlich ging mien rechner aus und ch weiß nich warum
dan hab ich ma ausgelassen weil er in lezterzeil lange an war
doch heute morgen schonwieder

bitte dringenst um hilfe

Wie wird deine CPU Gekühlt , Temps nachm Zocken ? Temps im Idle ? Wie ist dein Gehäuse belüftet denn wenn alles OC'ed ist kanns schön warm werden ;) und könnte evlt der Fehler sein . Bekommst du einen Bluescreen oder geht er einfach aus und startet neu ?

Passiert das auch mit Defaultwerten?
Hast du einen Eingriff an der HW letztens vorgenommen?

Hamster im Stromgenerator auswechseln... :)

muahahaha

Spässle.

@ topic Mal aufmachen schauen ob die Lüfter/ Kühler sauber sind. Riecht das Netzteil?
Hört sich für mich wie ein Temperatur oder NT Problem an.

EDIT , mal das OC raus und dann testen.

Er geht einfach aus als als ob jemand ihm den saft zudrehen würde
und er fährt auch nich mehr hoch
beim manuellen hochfahren kommt auch keine fehlermeldung

Ich hab seit samstag nichts mehr overclocked weil ich in letzter zeit so manchen Bluescreen hatte -.-

(
Da hab ich ihn gleich ma sauber gemacht
Lüfter enstaubt usw.
)

Die temps sind (meiner ansicht) normal

Graka: 37°
CPU: 49°
MoBo: 30°

Hab die 6400+ boxed
hab das NZXT-alpha gehäuse mit nem Revolteklüfter gegen den standart da is genug wind

heute morgen ging er an und war 5 min im btrieb sprich das thema hier errichten
dann ging er plötzlich aus

nun sitz ich an meinem 2. rechner und versuche lösungen zu finden.
Ergänzung ()

an der HW hab ich nichts geändert und 580 watt sollten reichen ;-)

Hört sich wirklich nach dem Netzteil an.
Bei was anderem würde doch ein Bluescreen kommen.

Speicher könnten Knacks haben, der war ja übertacktet , Welche Marke ist das NT ? Genaue Bezeichung ?

Das könnte natürlich auch ein OC SChaden sein.....

Netzteiltyp und Hersteller? Genaue Werte bitte.
Ergänzung ()

Ah fu** zu langsam :)

Schau mal aufs Netzteil Schreib uns aml die Ampere werte für jeden Stromkreis auf .

@Frank tja :D

Jop oder OCed schaden , bei der Spannung :D, hattes du auch die Temps beim Oced das wäre noch wichtig .

du kaufst dir für 40 Euro nen 580 Watt Netzteil und dann frägst du dich warum dein PC ausgeht? :D:D

hast von nem Freund eins da oder eines wo du dir ausleihen kannst zum Testen? Ich denke dass das ein NT Fehler ist.

LG
Rainer

bei oced war die nie wirklich was da ich den nur 10 min so laufen hatte
jedoch die vCore war von anfang an auf 1.45 und der Händler meinte das wäre normal

die spannung:
1.4 vcore
+3v: 3.3
+12v: 11.9
+5V bereitschaft: 5.2
Ergänzung ()

ich hätte noch so eins aus meinem alten rechner das is zwar genau das selbe aber hat weniger laufleistung
der Händler miente das wäre ein topnetzteil xD
aber das hab ich ihm nicht abgekauft aber es trotzdem nehmen müssen (notkauf)
dan vie. mir auf ich hab ja noch mien altes -.-
oh mann xD

Also ein 580 Watt Netzteil für 35€ das kann nichts hochwertiges sein. Ich empfehle dir mal ein anderes Netzteil einzubauen und nochmal nachsehen ob der Fehler immer noch besteht. Wenn es das Netzteil ist dann geb etwas mehr aus für ein Netzteil das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Pimpi

ich kann mal versuchen jemanden zu erreichen dessen PC tiptop läuft und da die fehlerquelle finden

ein neues netzteil wollte ich schon kaufen hatte jedoch bisher kein geld
und wenn es wirklich was teureres ist wie CPU odr GPU dann muss ich sehen was ich da mache

Und Danke für die schnelle hilfe

also wenn es das netzteil ist dauemn hoch, ansonsten mal unter den kühler schauen und vll mal neue wlp auftragen, gab mal so billig zeuch das ausgetrocknet ist und dann wie en gummi gewirkt hat, also hat isoliert, und wenn da schon so en netzteil dirn ist Oo

Zu aller erst einmal: Man kann sich, wenn man Hilfe benötigt, auch einmal die Mühe machen,
leserlich und auf deutsch zu schreiben. Außerdem bietet jeder anständige Browser eine
Rechtschreibkontrolle (Hint: Das sind dann die rot unterstrichenen Worte :freak: :evillol: )

Zum Thema:
Zu kaufst dir den letzten billigsten Hardwaredreck, und wunderst dich dann allen ernstes,
dass dieses nicht funktionieren mag (zudem auch noch mit zusätzlicher Übertaktung?)
HALLO? Jemand zuhause? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Eine anständige Vorauswahl wurde dir von SirGrabbe mit dem Geizhals-Link genannt:
Die günstigen Corsairs, Enermaxe und Seasonics sind allesamt anständig.
Kauf dir in Zukunft ordentliche Markenhardware und nichts aus der Restekiste beim
Hardwarehöker.

Zur Not (und zur Diagnose) lass einen Bekannten, der nun nicht beim wichtigsten Teil
des Unterbaus seines PCs geizt, mit seinem Markennetzteil vorbeikommen.
Prüft gemeinsam, ob es daran liegt.
Untersucht zusammen außerdem mit Minimalkonfiguration, ob ein anderes Teil der Hardware
Macken macht (also zunächst nur Board, Speicher, GraKa und DVD-Laufwerk, darin einmal
eine Linux-Live-DVD [Ubuntu, Knoppix] booten...klappt das Booten auf den Desktop?
Wie lange bleibt das dort stabil usw.); Dann die Festplatte ran. Belastungstest (natürlich
unübertaktet!) durchführen wie Prime95, LinX, 3dMark2006 in Schleife usw...

@/\/\ISCHK/\
Ich tippe auch zu 99% auf das Netzteil. Hatte solche Kandidaten mit selben Verhaltensweisen schon.

Zuletzt bearbeitet:
nichts netzteil nichts cpu
GPU ist die antwort

ich depp hab sie nich festgeschrabut und letzt auf lan muiss sie woll rausgerutscht sein

-.- -.- -.- -.-

Aber wein netzteil wirds trotzdem geben^^

trotzdem vielen dank füpr eure hilfe
ohne dises thema hätte ich meinen rechner erst aufgeschraubt um hardware zu ändern

Zurück
Oben