rechner geht vor bootscreen aus

P4psT

Cadet 4th Year
huhu,
und zwar ich hab ein problem, ich bin gerade auf einer lan-party und mein kolleg dem sein pc geht nicht mehr.

folgendes problem, wenn er den pc einschalten kommt am anfang cmos settings wrong. dann geht es weiter und kurz bevor der windows ladebildschirm eigendlich kommen würde geht er aus. ich hab schon den arbeitsspeicher durchgeteste, andere stormleiste benutzt, funktioniert alles nicht.

weiß vielleicht jemand eine lösung??

danke

Die naheliegenste Lösung bei der Fehlermeldung haste auch schon getestet (CMOS Reset)?

Hast du mal das bios resetted?
clear cmos (per jumper) oder eben für ein paar Sekunden die batterie rausnehmen.

yha, aber das ist aber nicht das problem, das hatte er schon öfters un er ist trotzdem hochgefahren, seid heute geht er imma aus bevor der bootscreen kommt...

also habt ihr das mal gemacht oder nicht?

Wenn schon länger solche Fehlermeldungen kommen ist es natürlich genau richtig, sowas zu ignorieren und dann noch zu ner LAN zu fahren.

Klemm mal die Festplatte ab und schau was dann passiert.

yha ich hab cmos reset gemacht, funzt nicht, auch die festplatte abklemmen geht nicht.

ich denke das netzteil funzt nicht mehr richtig....weil manchmal geht der rechner schon nach wenigen sek. aus und manchmal komm ich bis zum bootscreen und dann geht er einfach aus, auch der abgesicherte modus, wenn ich den auswähle geht er manchmal sofort aus oder erst nach wenigen sekunden, beim bios genau so...manchmal bin ich wenige sekunden drin und manchmal geh ich rein dann sofort pc aus...ich verstehs nicht, vorher war zwar auch die meldung bei meinem kolleg aber da ging alles wunderbar..

danke für die infos

Wenn ihr auf ner LAN seid, sind ja genug Komponenten da, um mal was auszutauschen. Ich würd mit der Grafikkarte anfangen, bringt das nichts, Netzteil. Kannst auch mal nachschauen, ob sich der CPU-Lüfter dreht und da nix verklemmt ist.

alle lüfter funktionieren. wir haben jetzt ein ersatzrechner benutzt, danke für die hilfe, werde eure infos weiterleiten :)

ich wollte nur sagen das der rechner leider immer noch nicht funktioniert, wir haben jetzt die grafikkarte ausgetauscht aber jedoch nichts neues, der pc schaltet immer noch nach wenigen sekunden ab.

Zurück
Oben