Rechner im Netzwerk total unauffindbar machen

Kim

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Hi Leute,
ist es möglich einen Rechner im Netzwerk total unauffindbar zu machen machen (Ping etc blocken) mit xpantispy kann man ihn ja in der Netzwerkumgebung unsichtbar machen, aber anpingen lässt er sich ja immernoch.

Wär echt cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Hab Windows XP Sp2 (Firewall mit nlite erfolgreich entfernt)

MfG
Kim
 
Ich fürchte ganz wirst Dus nicht schaffen. Auf ARP Request muss der Rechner antworten. Das ist so weit unten im Schichtenmodell, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass mans abschalten kann. Wenn dann wär es ne Sache vom Netzwerkkartentreiber.
Wenn er es nicht mehr täte, wäre eine Kommunikation mit ihm ausgeschlossen.
 
Komplett unsichtbar machen geht nur, wenn du das Netzwerkkabel abnimmst.

Ansonsten ließe sich die Netzwerkkarte von außen immernoch auf der Schicht 2 (sprich MAC-Adressen) ansprechen.
Und wenn das per Treiber unterbunden wird, wäre eine Kommunikation im Umkehrschluss mit anderen PCs auch nicht mehr möglich.

Die Frage wäre jetzt: Wozu das ganze?
Mit welchem Hintergrund soll das geschehen?

mfg Simon
 
Ich hab mit meinem Kumpel ein Netzwerk, bei dem mein Server nicht gesehen und angepingt werden soll, da darauf persönliche Daten drauf sind, hab mal gehört, dass das mittels deaktivieren von bestimmten Diensten möglich sein soll, finds aber nicht mehr!

MfG
Kim
 
Du musst ihm ja keine Zugriffsrechte geben! Dann sind deine Daten in Sicherheit!
 
Kim schrieb:
Ich hab mit meinem Kumpel ein Netzwerk, bei dem mein Server nicht gesehen und angepingt werden soll, da darauf persönliche Daten drauf sind, hab mal gehört, dass das mittels deaktivieren von bestimmten Diensten möglich sein soll, finds aber nicht mehr!
Wie schaut das Netzwerk denn genau aus? Wieviele Rechner, wo stehen die und ganz wichtig: Wie sind die IP Adressen konfiguriert (also welche IP hat welcher Rechner) ?

mfg Simon
 
Zurück
Oben