Rechner Lädt das Betribssystem Nach Formatierung Der Festplatte NICHT

gEvIdOn

Cadet 1st Year
Hallo Leute Ich Habe Da Ein Großes Problem Ich Hoffe Ihr Könnt Mir Weiter Helfen!!!

Mein Problem ist folgendes:

Vor einigen Tagen habe ich eine gebrauchten Rechner geschenkt bekommen. Dieser wurde selbst zusammengebastelt. Naja als ich ihn bekommen habe funktionierte er ohne Probleme.
Aber auf der Festplatte war so viel Müll das ich sie Formatiert habe.

Naja als ich dieses den getahn habe wollte ich ihn den starten ABER ES GING NICHT.

Wenn ich ihn an gemacht habe oder an machen will geht er auch an, nur kurz bevor er Windows laden will kommt erstmal so eine meldung wo dort steht ich soll Windows entweder normal starten oder ,,Letzte als funktionierend bekannte konfiguration " wählen.

Egal welches ich nehme stürzt der Rechner ab. Und startet von alleine NEU. Dan habe ich mir den gedacht ich habe XP nicht richtig auf die Festplatte Kopiert. Zur Informatio ich hab eine ORIGINALE CD benutzt. Naje den wollte ich die Festplatte nochmal Formatieren da kommt den aber ein Fehler wo er mir sagt: ,,CDBOOT: CANNOT BOOT FROM CD: CODE 5".

Ich weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bitte helfen.

Es tuht mir leid falls ich ungenau geschrieben habe falls fragen sind stellt sie mir bitte.

Hääää?! Du hast formatiert und willst dann Windows starten?! Formatiere *richtig* und dann INSTALLIERE Windows neu.

So wie sich das für mich beim 3. mal lesen anhört, hast du einfach alles gelöscht und nun ist dein Windows natürlich kaputt...

Kinder - Finger weg von den Computern :D

edit: So gehts ;)

Lege die Windows CD ein und wähle dann beim start den Bootmanager aus (F8 oder escape oder so drücken während der Rechner startet, aber nachdem der Arbeitsspeicher hochgezählt ist. Das steht dann meistens auch da.)

Dann im Installationsmenue löscht du alle vorhandenen Partitionen, erstellst 2 neue: eine kleine C: und eine größere D:
Beide Formatierst du jetzt "schnell & NTFS".

auf C: installierst du jetzt Windows.
auf D: kommen Daten

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die Antworten.

@Benzer geenau das was du gesagt hast habe ich getahn.
Ich habe die Partationen Formatiert und den NTFS schnell modus gewählt.
Nachdem ich die Festplatte Formatier habe hatt er WINDOWS instaliert.
Dannach Startet er ja von alleine neu. Und alles müsste ok sein.
Aber bei mir ist es so ich starte den Rechner und bevor er Windows XP lädt stürzt der Rechner ab.

Okay... dann könnte dein Ram defekt sein, allerdings müßte es dann eigendlich auch Probleme während der Win Installation gegeben haben... Evtl. ist deine Win CD auch kaputt und deswegen Installiert Win nicht sauber... Da hilft nur probieren.

Ist das mit "CDBOOT: CANNOT BOOT FROM CD: CODE 5" mittlerweile geklärt?

Also RAM ist NICHT defekt habe es ab ben abdereb Rechner ausprobiert.
Und das mit ,,CDBOOT: CANNOT BOOT FROM CD: CODE 5"
is noch nicht so richtig klar. Aber danke erstmal an Kennyalive für den Link.
Ich habe andere Foren Durchforstet aber die haben auch nur um das Thema herumgeredet.
Und ich habe auch versucht eine andere Festplatte anzuschließen wo windows 100% ikorrekt INSTALIERT ist.
Weill diese Festplatte auf anderen Rechnern FUNKTIONIERT. Aber auch bei einer anderen Festplatte tritt der selbe Fehler auf. Ich denke mir Irgend etwas im BIOS ist nicht korrekt. Aber ich habe nicht am BIOS gemacht.

Aha was kann ich dan tuhen?
Oder wie kann ich rausfinden ob der defekt ist.

Wie Kann ich es wechseln und testen? Und ich weiss irgendwie immernoch nich ob mein controller defekt ist oder nicht hmmm........

Zurück
Oben