Rechner lahmt beim Hochfahren, erst nach XX Resets funktioniert es

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

das Problem nervt mich jetzt nun seit wochen und da ich selbst keine Lösung ergooglen, noch das Problem wirklich finden konnte, wollte ich mal euch fragen.

Mein Sys seht ihr unten, unverändert.
Hoch fahren dauert ca. 1min (noch wie bei der Neuinstallation).

Das Problem: (Hochfahren dauert EWIGKEITEN)
Die Prozessorauslastung zeigt den Idle stand des rechners an, also 2-5% nach dem Hochfahren.
Ich sehe aber, dass z.b. mein Skype noch nicht im Tray ist.
Wenn ich irgendetwas starten will, zb. eine winzige textdatei geht sie nicht auf. das lässt sich auf alles andere übertragen.
der rechner hängt dann kurz, fängt sich wieder, aber es tut sich trotzdem nichts. man kann dann entweder 5-10min warten bis er es mal geschafft hat oder drückt so oft den reset button bis sich das problem von selbst behebt.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
Prozessor, Grafikkarte und Ram sind einwandfrei, habe ich mehrmals getestet....
Netzteil: Be Quiet 550W

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja mal alle fehler seit dem letzten neustart auflisten:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ASPI32

Der Dienst "Realtek11nCU" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Fehler im Anwendungshost-Hilfsdienst beim Zugriff auf das Verlaufsstammverzeichnis "C:\inetpub\history". Das Verzeichnis ist nicht vorhanden, oder die Berechtigungen für das Verzeichnis lassen den Zugriff des Verzeichnisdiensts auf das Verzeichnis nicht zu. Das Konfigurationsverlaufsfeature wird deaktiviert und erneut aktiviert, nachdem das Problem behoben wurde. Stellen Sie zum Beheben des Problems sicher, dass das Verzeichnis vorhanden ist und dass die Gruppe "Administratoren" über Lese- und Schreibzugriff auf das Verzeichnis verfügt. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\ASPI32.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 erreicht.

Hoch fahren dauert ca. 1min (noch wie bei der Neuinstallation).

Das Problem: (Hochfahren dauert EWIGKEITEN)
< ??? >

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\ASPI32.SYS nicht geladen.
Was hast denn da installiert das SO URALT ist das es mit ASPI Treibern daher kommt! (Meist kam der mit CD/DVD Kopier Software)...
Der Dienst "Realtek11nCU" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
RealTek Treiber neu installieren...
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 erreicht.
mal das .NET Framework Setup Verification Tool drüberlaufen lassen...
http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/10/13/8999004.aspx

Kaspersky:freaky:

ich hab doch erläutert wie das mit dem hochfahren ist
er ist fertig hochgefahren wie immer, mit dem unterschied, dass er NICHT benutzbar ist!

Was hast denn da installiert das SO URALT ist das es mit ASPI Treibern daher kommt! (Meist kam der mit CD/DVD Kopier Software)...

kp?
RealTek Treiber neu installieren...
ist erledigt

mal das .NET Framework Setup Verification Tool drüberlaufen lassen...

von 1-4.5, alles okay

Nicht.

Zurück
Oben