Killermaus8888
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem, nachdem ich mein CPU gewechselt habe, macht mein Rechner probleme im sinne von abstürten bzw. einfrieren.
1. Rechner friert im Hochfahren ein
2. Rechner fast hochgefahren -> friert ein
3. Irgendwann im Betrieb friert ein
Manchmal bekomm ich auch ein Blue Screen, is aber selten. ich kann dann bloß noch den rechner am netzteil ausmachen, kurz warten und wieder einschalten. Meist kommen die Probleme, wenn ich ihn lange aus hatte (über nacht hab ihn auch vom strom weg). heute früh war es so schlimm, rechner war fest -> Neustart und dann ne bootschleife...hatte einiges versucht, nach einem cmos Restet kam er dann endlich hoch und natürlich 3 mal festgefroren
. Was ich aber komisch finde, das es meist nur am anfang ist, dann irgendwann läuft der Rechner wieder, ich kann arbeiten, zocken (z.B.CoD MW2 auf alles hoch) und dem Ding gehts gut. Aber dann hab ich z.B. Media Player oder FF und das ding schmiert ab!
Komonenten:
Intel Q9400 ( vorher hatte ich nen Intel Cel. D mit 3.06GHz)
Gigabyte GA-965P-DQ6 (rev.1.0)
Ram 2 x 1 GB Elixir M2Y1GH64TU8HD6B-AC
Festplatte : Western Digital Caviar Green 750GB
Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5 ( hatte die Probleme aber schon mit ner 8800GTX)
Netzteil 750 Watt
Temps sind leicht hoch
cpu 50°C im Idel
MB bei 39 - 40°C
HDD 38°C
Habe windoof XP SP3 (Problem aber auch bei SP2)
MB Bios aktuelle (F13)
Nichts übertakete
Hoff das reicht an Grundinfos...hoff man kann mir und meim rechner helfen. Danke schonmal
1. Rechner friert im Hochfahren ein
2. Rechner fast hochgefahren -> friert ein
3. Irgendwann im Betrieb friert ein
Manchmal bekomm ich auch ein Blue Screen, is aber selten. ich kann dann bloß noch den rechner am netzteil ausmachen, kurz warten und wieder einschalten. Meist kommen die Probleme, wenn ich ihn lange aus hatte (über nacht hab ihn auch vom strom weg). heute früh war es so schlimm, rechner war fest -> Neustart und dann ne bootschleife...hatte einiges versucht, nach einem cmos Restet kam er dann endlich hoch und natürlich 3 mal festgefroren
Komonenten:
Intel Q9400 ( vorher hatte ich nen Intel Cel. D mit 3.06GHz)
Gigabyte GA-965P-DQ6 (rev.1.0)
Ram 2 x 1 GB Elixir M2Y1GH64TU8HD6B-AC
Festplatte : Western Digital Caviar Green 750GB
Sapphire Radeon HD 4870 512MB GDDR5 ( hatte die Probleme aber schon mit ner 8800GTX)
Netzteil 750 Watt
Temps sind leicht hoch
cpu 50°C im Idel
MB bei 39 - 40°C
HDD 38°C
Habe windoof XP SP3 (Problem aber auch bei SP2)
MB Bios aktuelle (F13)
Nichts übertakete
Hoff das reicht an Grundinfos...hoff man kann mir und meim rechner helfen. Danke schonmal