Rechner mit Netbook steuern ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ich hoffe ich bin her in der richtigen Rubrik :)

Was ich vor hätte ist mit meinem Netbook (XP Prof), meinen Rechner steuern (Windows 7 Home Premium 64-Bit)

Die Verbindung dafür könnte über Router/Internet laufen aber auch direkt per W-LAN verbindung.

Ich muss auch garnichtmal das Bild vom Rechner auf's Netbook bekommen, was eh nicht richtig gehen würde weil hier 1024X600 VS. 1920x1080 stehen.

Ich möchte halt lediglich gerne Tastatur und Maus vom Netbook so verwenden von etwas weiter weg, ohne das ich extra aufstehen muss zum Rechner hin.

Kabellose Maus und Tastatur ist kein Ausweg zum Ziel :rolleyes:

Habt ihr eine Idee wie man das am besten anstellen könnte :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

remote desktop..

TeamViewer, in den Einstellungen nur Lanverbindungen akzeptieren, dann geht es über Lan oder Wlan und nicht über den Teamviewerserver (langsamer). In den Einstellungen könntest Du auch die Auflösung während der Verbindung runterstellen.

Anhänge

• TeamLan.png
    TeamLan.png
    71 KB · Aufrufe: 169
@werkam:

Das klingt interessant, allerdings inwiefern Auflösung herunterstellen :confused_alt:

Mein Rechner soll ja so weiterlaufen wie er jetzt konfiguriert ist, es geht mir ja quasi nur darum die Maus und die Tastatur zu "sharen" vom Netbook mit dem Rechner :cool_alt:

Gruss Dennis_50300

1024X600 VS. 1920x1080 stehen.
Deshalb könntest Du solange Du darauf zugreifen möchtest die Auflösung mit dem Teamviewer ändern.

es geht mir ja quasi nur darum die Maus und die Tastatur zu "sharen" vom Netbook mit dem Rechner
Verstehe den Sinn nicht ganz? Du möchtest vom Netbook aus den gesamten Rechner so benutzen als ob Du davor sitzt, was bei der hohen Auflösung und dem kleinen Bildschirm mühevoll wird, weil Du ja den 1920 er Bildschirm immer in dem kleinen Fenster siehst. Deshalb stelle ich immer den Rechner solange ich mit dem verbunden bin, auf 1024 x 768 ein, bevor ich mich abmelde wieder auf die normale Auflösung und melde mich dann erst ab. Wenn Du nur kurzfristig etwas machst und keine Umstellungen benötigst, kannst du es natürlich auch so lassen, Deine Augen sind bestimmt noch besser als meine.

@werkam:

Ich glaub ich werd missverstanden, ich kann ja auf den normalen Bildschirm gucken ;)

Bin dann halt nur zu faul aufzustehen und 4-5 Meter zu laufen zum Rechner :D

Genügend sehen kann ich da auch ohne das ich das Bild von dem Kasten auf dem Netbook hab.

Ich bin kein Fan von kabellosen Mäusen, Tastaturen, Gamepad's u.s.w. daher käme sowas auch niemals in Frage. (Ewig dann wenn man es grad nicht gebrauchen kann und keine da hat muss man die ollen Batterien wechseln oder das eine stört das andere... :rolleyes:)

Die Tab-Taste z.B. wäre die womit ich aus dem steuerungs-Modus ein b.z.w. austreten könnte am Netbook ;)

Gruss Dennis_50300

Bin dann halt nur zu faul aufzustehen und 4-5 Meter zu laufen zum Rechner

Mein Gott und das unterstütze ich auch wohl noch.

@werkam:

Das ist immerhin sinnvoller als wie vor kurzem gerissen wurde das man ein tool suche das den momentan hörenden Song in Facebook vermittelt, oder twittert oder sowas :D

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben