Zuverlässiger Office-Rechner für die Uni - Netbook oder Tablet?

Alle Treiber richtig installiert und im Lenovo Energie Manager ein vernünftiges Profil ausgewählt? Optimierte Energiequelle oder so was.

Bzw. auch mal im BIOS und den Windows Energiespareinstellungen nachsehen. Ich kann bei mir auch im BIOS ändern wie sich die CPU verhalten soll.

Und danke für die Rückmeldung!

Von den Windows Energiespareinstellungen sollte man die Finger lassen wenn man den Manager von Lenovo nutzt.

Ich habe schon versucht ein wenig an den Einstellungen rumzutüfteln, aber viel Akkulaufzeit konnte ich dabei nicht rausholen. Wie gesagt, bei richtiger Office-Nutzung (mit WLAN) ist leider nicht mehr drin...

LinuxMcBook schrieb:
Von den Windows Energiespareinstellungen sollte man die Finger lassen wenn man den Manager von Lenovo nutzt.

Kommen die sich so krass ins Gehege?

Ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn ich bei beiden Einstellungen vorgenommen habe.

Ich hab das so im Thinkpad Wiki gelesen. Dann halte ich mich lieber dran. :D

LinuxMcBook schrieb:
Ich hab das so im Thinkpad Wiki gelesen. Dann halte ich mich lieber dran. :D

Mh... dann wird wohl was drann sein. Kannst ja den Link mal hier posten. Den Artikel hab ich nämlich selbst noch gar nicht gesehen und ich hab schon einiges da drinn gelesen. Aber man lernt halt nie aus. ;)