Rechner nach Standby/Ruhezustand kein Bild, plötzlich nur 3 Kerne

Olilolli

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.761
Servus,

erstmal zur Hardware:

MB: Asus Crosshair III AM3
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ Standart-Takt 3,2 Ghz
Graka: EVGA GTX 8800
RAM: Geil 2x2GB CL7
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB / Seagate 320GB / Maxtor 160 GB
SOund: X-FI Supreme
OS: Win 7 64bit Ultimate

Mein Problem ist folgendes,

ich habe unter Energiesparoptionen eingestellt das der Monitor nach 5 min und der Rechner nach 20 min nichts tun ausgehen soll.
Hat 6 Monate super Funktioniert, bis auf den einen Tag vor 2 Wochen. Ich beweg die Maus etc. und höre wie der Rechner angeht jedoch kein Bild erscheint. -> Einzigste Möglichkeit ist Resetknopf oder Powerbutton lange drücken.

So dann fährt der Rechner erstmal hoch und dann zeigt er an, "Windows wird fortgesetzt".
Bevor die 4 Kugeln (Win animation) zusammenkommen erscheint ein schwarzes Bild wo links oben kurz ein blinkender Cursor zu sehen ist dannach -> Bild bleibt schwarz

Ok nochmal Knopf gedrückt und dann kommt beim booten die Abfrage ob ich weiter fortsetzen will oder Windows normal starten möchte. Hier kann ich nur Windows neu starten und alles läuft wieder. Dieses Problem tritt aber nur (ich sag mal) jedes 2 mal, wo ich aus dem Standby Modus rauskomme, auf.

Heute morgen den Rechner nochmal angemacht und da kommt von Asus dieses "Republic of the Games" Logo und unten stand plötzlich " 3 Cores activated (0, 1, 2) da....

WTF???

Das Kernproblem ist erstmal nicht schlimm, das krieg ich hin, jedoch wegen diesem Standby Modus das er da zicken macht.....

Kann mich auch nciht erinnern das ich Systemtreiber etc. installiert habe und er seitdemher nicht mehr geht. Ich werde es heute Abend mit einem neuen Grakatreiber probieren aber für vorherige Ratschläge bin ich dankbar !!!

Falls Infos fehlen -> bescheid geben

Danke

Gruß Oli
 
Zurück
Oben