Rechner OC nötig... min 10600 Punkte bei 3DMARKS

Fighter18 schrieb:
Hi!

Test erstmahl die 3GHZ und lass dann 3dmark laufen, bis 60grad ist alles noch im Grünen Bereich.
Der Intel Core 2 Extreme X6800 in CB Test ist ein Koplett anderer CPU danach darfst du garnicht gehen
und wenn du 3,46 auf dein E6750 machst hast du auch warscheinlich mehr als 10600 sondern um die 12000
aber das wirst du mit deinem Kühler nicht Hinbekommen und ich würde es auch nicht Testen.

mfg

Ja ok ich versuchs mal mit 3 GHz.
12000.. Wenn ich das schon höre bekomme ich Gänsehaut ^^
Ich denke da merkt man bestimmt den unterschied zu früher..

Ich schau noch schnell wie man das mim takten macht schreib dann gleich nochmal wenns geklappt hat .

Stelle mir gerade die Sinnfrage Deines Ziels, was hast Du davon? Spielst Du gerade irgend ein Game, dass Du hart an der Ruckelgrenze betreibst oder geht es Dir rein um die Murkspunkte? Wenn ja, hast Du das falsche Sys, hohl Dir nen Quad und du hast Deine 10,6k

emagon schrieb:
nimm photoshop oder ähnliches und fake die punkte. geht schneller.

Hmmm :-/
Mir geht es nicht darum mit den blöden Punkten anzugeben... Es hat mich nur dempremiert das ich so wenig Punkte mit meiem Rechner erreicht habe... Bevor ich mir alle Komponente gekauft hatte, habe ich mir die Teile gezielt in der hinsicht ne super Leistung aufzuweisen gekauft. Und bei dem Test hab ich das gegenteil gesehn... Wenn es auf standart keine super Leistung schafft, dann eben mit ein bisschen Oc...

Opa-Knack schrieb:
Stelle mir gerade die Sinnfrage Deines Ziels, was hast Du davon? Spielst Du gerade irgend ein Game, dass Du hart an der Ruckelgrenze betreibst oder geht es Dir rein um die Murkspunkte? Wenn ja, hast Du das falsche Sys, hohl Dir nen Quad und du hast Deine 10,6k

wollt mir den Quad 6600 kaufen.. Aber mir wurde zum kauf eines E6750 geraten da es 1 Billiger ist und zweitens man es auf die gleiche Performance takten könne... Außerdem würde mir ein 4 Kern CPU nicht viel bringen da ich hauptsächtlich nur Game... Und so viel Power nicht brauche. Kauf mir in ein paar jahren nen neuen CPU das dann dem zeitlichen angemessen ist.

"Mir geht es nicht darum mit den blöden Punkten anzugeben..."

*atomrofl*

du startest den thread damit, dass du rumweinst, wieso du sowenig punkte hast :freak:

"Ich schau noch schnell wie man das mim takten macht"

schnell? da solltest du dir ein wenig zeit für nehmen ;)

es heißt übrigens standard und schlechter.

@Opa-Knack: ich hab auch fragezeichen über dem kopf...

//edit: auf die gleiche performance kannst du nicht takten. du bräuchtest 2x 4,8GHz um meinen quaddi einzuholen. du kannst an die performance in single-thread anwendungen herankommen. aber nen quad machst du durch oc nicht nass :)

-Sisko- schrieb:
"Mir geht es nicht darum mit den blöden Punkten anzugeben..."

*atomrofl*

du startest den thread damit, dass du rumweinst, wieso du sowenig punkte hast :freak:

"Ich schau noch schnell wie man das mim takten macht"

schnell? da solltest du dir ein wenig zeit für nehmen ;)

es heißt übrigens standard und schlechter.

@Opa-Knack: ich hab auch fragezeichen über dem kopf...

ja weinen kann man das nicht nennen ^^
Eher sauer und enttäuscht da ich einfach mehr von meinem Rechner erwartet habe.

wenn du deine komponenten in richtung performance gekauft hast warum hast du dann eine 256MB grafikkarte genommen? :rolleyes:

du brauchst genug texturspeicher sonst wird in den langsameren ram ausgelagert und das fürht zu leistungseinbußen -> graka gleich fehlkauf!

madthebad schrieb:
wenn du deine komponenten in richtung performance gekauft hast warum hast du dann eine 256MB grafikkarte genommen? :rolleyes:

du brauchst genug texturspeicher sonst wird in den langsameren ram ausgelagert und das fürht zu leistungseinbußen -> graka gleich fehlkauf!

Da in der zeit wo ich mir meinen Rechner gekauft habe es leider keinen 512 mehr gab. Werde aber ( fals es in games massive ruckeln sollte ) auf ne 3870 umsteigen. Aber erst mal abwarten.. Aso und es hieß auch das es nicht wirklich nen unterschied zwichen den 256 umd 512 Version geben sollte ....

Ich finds nicht schlimm, dass er versucht mehr Punkte rauszuholen. Wenn ich mir neue Hardware kaufe und die erwarteten Punkte, oder die Punkte welche vergleichbare Systeme erreichen, nicht erreiche, dann würde ich mich auch ärgern. Schon allein, weil ich Angst hätte irgendwas falsch gemacht zu haben (z.B. bei der Konfigutation oder Systemzusammenstellung).

Deshalb ist es doch legitim zu fragen, wie man noch mehr Leistung aus dem System kitzeln kann.

Fürs Übertakten solltest du dir allerdings wirklich viel Zeit nehmen. Les die Tutorials, die es hier zu Hauf gibt und plane ein paar Abende testen mit ein. Ich denke 10,5k sollten eigentlich schon allein durch die Übertaktung des Prozessors drin sein.

Ich habe eine 8800GTX und einen E6750 und konnte schon durch minimale Übertaktung dieser Komponenten über 1000 Punkte zusätzlich erreichen. Allerdings tat ich das nur zu Testzwecken und lass sie jetzt wieder im Standardtakt laufen.

Das COD4 bei 9K Punkten ruckelt ist allerdings seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Aslan18 schrieb:
Da in der zeit wo ich mir meinen Rechner gekauft habe es leider keinen 512 mehr gab. Werde aber ( fals es in games massive ruckeln sollte ) auf ne 3870 umsteigen. Aber erst mal abwarten.. Aso und es hieß auch das es nicht wirklich nen unterschied zwichen den 256 umd 512 Version geben sollte ....

Ich weiß nicht genau wo hier im Forum, aber in irgendeinem Thread wurde ein Link gepostet zu einem Benchmark wo die 8800GT 512MB und die 256MB Version getestet worden sind. Da brach die 256er in einigen Games massiv ein (über 50%) gegenüber der 512er, obwohl die gleich getaktet ist. Denke nicht, dass es bei der HD3850 mit 256MB anders sein wird.

Edit: Hier der Link http://www.legitreviews.com/article/607/1/ (sieht man bei STALKER sehr schön)

Zuletzt bearbeitet:
HarleKiiN schrieb:
Ich finds nicht schlimm, dass er versucht mehr Punkte rauszuholen. Wenn ich mir neue Hardware kaufe und die erwarteten Punkte, oder die Punkte welche vergleichbare Systeme erreichen, nicht erreiche, dann würde ich mich auch ärgern. Schon allein, weil ich Angst hätte irgendwas falsch gemacht zu haben (z.B. bei der Konfigutation oder Systemzusammenstellung).

Deshalb ist es doch legitim zu fragen, wie man noch mehr Leistung aus dem System kitzeln kann.

Fürs Übertakten solltest du dir allerdings wirklich viel Zeit nehmen. Les die Tutorials, die es hier zu Hauf gibt und plane ein paar Abende testen mit ein. Ich denke 10,5k sollten eigentlich schon allein durch die Übertaktung des Prozessors drin sein.

Ich habe eine 8800GTX und einen E6750 und konnte schon durch minimale Übertaktung dieser Komponenten über 1000 Punkte zusätzlich erreichen. Allerdings tat ich das nur zu Testzwecken und lass sie jetzt wieder im Standardtakt laufen.

Das COD4 bei 9K Punkten ruckelt ist allerdings seltsam...

DANKE endlich weiß jemand was ich meine.

Ja ich hab eben mit nem freund telefonieren er kommt morgen vorbei dann schaut er sich das mal an. Der hat mehr ahnung wie ich :-)

Hmm ich denke wenn ich ein bisschen CPU und Grakka takte reicht mir das schon. Werde dann morgen nochmal schreiben.

Ja ist wirklich seltsam. Aber hab vergessen zu erwähnen das sich das problem nur im MP Modus auftritt. Aber an meiner I-net verbindung kann es auch nicht liegen hab ne 20Mbit/s Leitung..

MfG

eXdeath schrieb:
Ich weiß nicht genau wo hier im Forum, aber in irgendeinem Thread wurde ein Link gepostet zu einem Benchmark wo die 8800GT 512MB und die 256MB Version getestet worden sind. Da brach die 256er in einigen Games massiv ein (über 50%) gegenüber der 512er, obwohl die gleich getaktet ist. Denke nicht, dass es bei der HD3850 mit 256MB anders sein wird.

Edit: Hier der Link http://www.legitreviews.com/article/607/1/ (sieht man bei STALKER sehr schön)

Ich schau später mal ein paar Benchmarks von der 3850 256 MB und 512 MB an. Schreib dann morgen nochmal. Dann bis morgen und allen noch ne Gute Nacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie "zugemüllt" ist das BS?
Alles was du nicht brauchst aus dem Autostart schmeißen.
Omega treiber testen!
Wenn du Vista hast würd ich auch ein xp draufpacken, das brauch weniger Leistung und du hast mehr für andere Anwendungen!
Die 10,6 müssten auch ohne oc drin sein.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das er das mit OC packt. Mein Rechner (Signatur) packt mit einer 8800 GTS (allerdings noch die Alte) + relativ starke CPU-Übertaktung keine 10000 Schwanzpunkte. :-)
Erst wenn ich die Graka noch einen Tick übertakte knack ich die 10000.

Und da auch die alte 8800 GTS noch flotter ist als die "aktuelle" 3850 von ATI denke ich nicht das er das schafft.

jepp, na klar geht die kleine 3850 256mb über 10000 smark..
war mal neugierig und wollte wissen was die bringt , da ist mein
system etwas über 10000 marks gekommen.

Anhänge

• test 3.2.jpg
    test 3.2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
@Frader

Ich habe mit der Alten 8800GTS 320MB und E6750@3GHZ schon 12000 gehabt,
dann stimt was bei dir nicht 3,8GHZ und keine 10000? naja ohne Worte

mfg

Ich sehe das genauso...um auch beschimpft zu werden....wer sochen schw...vergleich nötig hat bitte sehr*lol*

Wenn ich sehe wie viele punkte ihr habt frag ich mich schon was ich an meinem system falsch gemacht habe ich eier im 3dmark06 grade mal mit knappen 13500 punkten rumm, hat jemand ein vergleichbares system wie meins und kann mir sagen wieviele punkte er hat?

Und zu dem threadersteller wenn du dein pc übertakten willst dann schaut man nicht gerade mal so rein, mit allem was du in deinem bios veränderst kannst du deine hardware erheblich schädigen wenn du nicht weisst was du tust, deshalb less dich lieber genau in alles rein....

@Aslan18:
da du ja nicht so nen plan von vergleichbarkeit von tests hast hier nochmal:

der cb-test wo die 512mb variante 10663 punkte erreicht hat lief auf einem system mit einen X6800 @3,46GHz.

bei hardware.net erreicht die graka mit einem X6800 @ 2,93GHz nur 10354 punkte.

du erreichst mit deinem standart E6750 @2,6 GHz besagte 9453 punkte.

was lernst du daraus?

die pimmel-mark punkte skalieren/korrelieren erstaunlich gut mit deiner cpu-frequenz und wenn man dann noch die 256MB texturspeicher mit einrechnet ist es klar das die performance einbreicht bei großer auflösung und vielen details da der speicher nicht ausreicht.

also die punkte die du von 3DMArk06 angzeigt bekommst passen zu deinem system und sind inerhalb der messtoleranz aussagekräftig!!

:freak:

oder schreibst du demnächst ins VW Forum - ich fahre einen 1.4 Golf V ich wurde letztens an der ampel von einem anderen Golf V (R32) übel verblasen, was kann ich machen das ich auch so schnell bin ??!! :king::king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben