Rechner piept... Tastatur funktionert nicht

Raj81

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich habe seit ca. 3 Studen ein großes Problem.
Mein Hauptrechner fängt beim Booten an zu piepen. Es ist ein konstanter Piepton, der die ganze Zeit über bleibt. Schon während des Bootens funktioniert die Tastatur nicht, so dass ich noch nicht mal ins BIOS gehen kann. Alles andere scheint zu funktionieren.... aber der Piepton nervt. :mad:

Rechner:
EPOX 8K5A
AMD 2100+
512 MB Ram (2x 256)

Habe bereits alle Karten einmal rausgesteckt und wieder reingesteckt. Ohne Erfolg.
Kann vielleicht jemand helfen?

:)

Dieser konstante Piepton weißt auf einen Fehler hin, im Handbuch sind die Fehlercodes bestimmt beschrieben.

Möglich ist es. Strom kommt an, denn das Lämpchen für den Nummernblock leuchtet. Zudem habe ich jetzt bemerkt, dass wenn ca. 50 mal auf eine Taste drücke, sie dann auch einmal reagiert...

neme mal ne tastatur von nem anderen rechner und versuche mal mit der

Es liegt wohl tatsächlich an der Tatstatur. Ohne Tastatur piept der Rechner auf einmal nicht mehr. Habs jetzt zweimal getestet.
Ich wunder mich etwas, weil letzte Woche sich auch meine Maus verabschiedet hat. Ist das jetzt Pech oder kann vielleicht auch ein Spannungsproblem vorliegen? Finde es ein bisschen komisch, das der Rechner hier seit Jahren läuft und einmal sich die Probleme häufen.

Fuffie schrieb:
neme mal ne tastatur von nem anderen rechner und versuche mal mit der

Recht schwierig.. hab hier nur noch einen Laptop :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Dann frag nen Freund oder so ob er dir evtl. für ein paar Stunden seine leihen kann zum ausprobieren ;)

So... habe mir heute eine neue Tastatur gekauft. Rechner läuft wieder einwandfrei. :)
Hoffentlich bleibt das auch so.

Vielen Dank für alle, die hier zu helfen versuchten. :)b

Zurück
Oben