Rechner Startet von allein und fährt nicht runter Vista Ultimate 64 SB

Kleptomanix

Commander
Hey Leute ich hoffe mir kann bei meinem Problem jemnd helfen

Ich habe folgende sorgen an meinem System:

1. Es handelt sich um die windows Vista Ultimate 64 bit SB Version

nun zu meinem Problem:

Wenn ich den Rechner runterfahre geht er nicht aus der Monitor schlatet ab also Lämpchen von grün auf gelb aber der Rechner bleibt an wenn ich den dann per Knopf ausschalte was ja eigentlich nicht der Fall sein kann geht er manchmal nach 3 sek wieder an ! dann wieder aus

Dann betätige ich den Tatser zum Anstellen er geht an und sofort wieder aus :freak:

drücke ich nochmal bottet er ganz normal hoch

vllt sollte ich mein System mal auslisten:

Q6600
Gigabyte P35 DQ6
4GB Corsair RAM
Gainward 8800GT
500W Enermax Liberty
und ne Sata 2 platte

ich kann mir das Absolut nicht erklären...das Teil macht sich einfach selbstständig !:eek:

Danke schonmal für eure Antworten

Prüfe mal die Kontakte deiner Kabel die zur Gehäuse Front gehen. Wenn du z.B. verbogene Pins (Kurzschluss!) am Anschluss des Reset- oder ON/OFF Schalters hast, kann sowas vorkommen.

Was siehst du auf dem Monitor wenn du runterfahrst?

Also wenn ich ihn herunterfahre stellt sich der monitor ganz normal ab aber der Pc läuft einfach weiter

Hallo,

bei mir ähnliches Problem.

Gigabyte EP35-DS3. X-Fi. 64bit Vista. 4GB RAM. Gestern das System zusammengestellt.

Beim Runterfahren bleiben alle Lüfter an. Festplatte geht aus, Bildschirm schwarz.

Jemand ähnliches Problem, bzw. Lösungsvorschläge?

Biosupdate werde ich heute versuchen.

Ähnliches Problem auch bei! Habe Viste Home Basic. Nach dem runterfahren des Rechner gehen meine beiden Maxtorfestplatten aus, aber auf einmal fährt die eine nochmal kurz an und schaltet sich dann ab. Danach bleibt sie dann aus. War zwar bis jetzt einmalig, aber vlt hilft es ja den Fehler zufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber eine MSI K9N Neo. Also kann es nicht alleine an dem Mainboard von Gigabyte liegen.

ich würde einfach mal so in den Raum stellen, daß s irgend ein Update ist was da stört. Warum? Nun, bis Sa. ist mein Rechner ganz normal runtergefahren und hat sich abgeschaltet. Am Sonntag habe ich den Rechner neu gemacht und alle Updates drauf. Abends wollte ich ihn dann ausschalten lassen... Pustekuchen war wohl nix. Also auch der Fehler wie oben schon beschrieben. Das war bei der ersten Installation genau so, hat sich dann aber warum auch immer mit der Zeit dann erledigt.

Zurück
Oben